Problem von Anonym - 14 Jahre

Hab in letzter zeit so eine scheisse gebaut ..

Hallo.. ich hatte letztens eine mathearbeit geschrieben leider hab ich die heute wiederbekommen und es kam eine 5 bei raus.. ich hab angst die meiner Mutter zu zeigen weil sie sonst richtig traurig wird mir mein handy verbietet und mir das wlan abstellt.. ich hab am Dienstag Elternsprechtag und ich hab angst das wenn des meine mutter herausfindet das ich dann richtig ärger bekomme weil meine Eltern meine Zukunft wichtig ist und wenn ich wieder wiederhole krieg ich keinen Abschluss... und davor hab ich richtig Angst. . Ich hab nicht nur Stress mit den noten auch meistens mit Lehrern .. hatte auch Freitag stress mit meiner englisch Lehrerin weil ich nh 5 in einem Vokabeltest hatte.. ich weiss in letzter Zeit nicht was mit mir los ist wirklich ich fang langsam an mein leben zu hassen weil ich schon stress hab mit Familie undso.. und das schlimmste ist ich hab eine fernbeziehung und ich hab angst das wenn ich kein handy mehr hab das mein freund eine neue hat :( ich bin einfach verzweifelt ..

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

es ist zwar schon eine Weile her, dass ich eine Klassenarbeit geschrieben habe. Aber es ist fast niemals etwas dabei rausgekommen, dass ich nicht vorher schon in etwa so erwartet hatte.
Bei Deiner Mathearbeit ist also eine 5 rausgekommen!
Was hattest Du erwartet?
Ne 5 in Mathe ist keine Naturkatasstrophe. (Und selbst die sind mittlerweile oft voraussehbar :-) )
Was meinst mit Deinem Titel: "Hab in letzter zeit so eine scheisse gebaut .."

Das schreibe ich nun nur, weil es wohl einige in Deinem Alter schon betrifft:
Bist du bekifft oder betrunken zur Klassenarbeit gegangen? Das wäre wirklich Scheiße!

Oder bis Du im Augenblick eher nicht so drauf, an Deine Zukunft zu denken oder auf einen Schulabschluß zu lernen?
Denkst Du eher an Deine Fernbeziehung, als dass Dich fesseln könnte, was näher liegt (Vokabeltests?)
Ich denke, dass Du weißt, was "scheiße" war: es gibt Dinge, wo Du Mama vorher einbeziehen solltest!
Manchmal fällt Mamas ja auch mehr ein, als Strafen zu verteilen?!

Eigentlich wollen Mamas (und auch Papas) "eingeweiht" werden. Wollen verstehen können, was Dich bewegt!
Es gibt zwar Eltern, die ihre Kinder sehen, wie Waschprogramme:
Hauptsache "Pflegeleicht" :-(

Aber die meisten (hoffe ich), strafen nur, wo Du nicht offen und ehrlich mit ihnen bist?
Strafen sind oft wie Schreien: Ausdruck von Hilflosigkeit.

Nimm Deinen Eltern die Hilflosigkeit! Sprich mit ihnen über Dich. Über das was Dich bewegt.
Das schlimmste ist, wenn Du Dir selbst die Möglichkeit nimmst, Dich mit denen auszutauschen, die Dir eigenlich unbedingt Gut wollen!

Nur Mut!

Alles Liebe

Bernd