Problem von Emma - 19 Jahre

Feedback zu Annas Problem

Feedback zu Annas Problemen :
http://mein-kummerkasten.de/321360/Problem.html

Hallo Anna,
Ich habe jetzt schon ganz viele Nachrichten von dir gelesen.
Ich sehe deinen Schmerz, deine Angst, deine Wut auf dich selbst!
Ich merke, dass es dir momentan nicht gut geht!
Ich möchte dir helfen und dir Mut machen, nicht aufzugeben!

Ich bin mir sicher, du bist eigentlich viel schöner als du vielleicht denkst.
Wenn du in den Spiegel guckst siehst du nur die Probleme.
Du bist unzufrieden mit deinem Körper, weißt nichts mit dir anzufangen und hast Angst zu versagen.
Aber ich bin sicher, dass du in eigentlich wunderschön bist.
Du bist ein Mensch, du lebst,du kannst etwas machen wenn du willst.

Wenn du dich fragst, weshalb du "Fressattacke" hast, kann ich dir nur sagen, dass dein Körper am Tag ziemlich viele Vitamine, Nährstoffe etc. braucht. Wenn du ihm nicht diese Nährstoffe und Vitamine gibst, sondern vielleicht wenig isst oder auf essen verzichtest,
dann holt sich dein Körper irgendwann das essen, er signalisiert dir, dass er Hunger hat und du hast eine "Fressattacke". Ich denke, wenn du am Tag regelmäßiger isst, wirst du diese nicht mehr haben.

Du schreibst:" Niemand fällt auf, wie es mir geht. Kann ich es so gut unterdrücken oder will mir keiner helfen?"
Ich glaube du traust dich nicht, Freunden oder deiner Familie von deinen Problemen zu erzählen. Kann es sein, dass du vor Freunden oft versuchst glücklich zu sein und fröhlich zu wirken, und wenn du dann alleine bist traurig und verzeifelt bist? Für mich wirkt es so, als könntest du Nachts nicht schlafen, weil du über dich und deine Probleme nachdenkst.
Vielleicht solltest du mal versuchen mit jemandem zu reden, bei dem du weißt, dass er dich liebt und ich bin mir sicher, dass er dir helfen will.

Du schreibst irgendwo, dass eine Freundin dir gesagt hat, dass du dir hilfe suchen sollst. Deine Freundin sieht wohl deine Probleme, weiß aber vielleicht nicht, wie sie dir helfen soll und möchte deshalb, dass du dir Hilfe z.b bei uns oder jemand anderem wie einem Arzt suchst.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Mut, auch mal mit Menschen in deiner Umgebung zu sprechen.
Ich hoffe auch, dass du weiter an den Kummerkasten schreibst, weil ich hoffe, dass das schreiben über deine Probleme dir ein bisschen hilft.

Liebe Grüße
Emma

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Emma,

vielen Dank für Dein liebes feedback. Ich werde es gleich an Anna weiterreichen und hoffe, dass sie nun merkt, deass sich auch andere Menschen um sie kümmern und ihr wirklich helfen wollen.

Alles Liebe

Bernd