Problem von Anonym - 21 Jahre

Schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben,

und zwar hab ich folgendes Problem:
Vor zwei Wochen war ich auf einer Party in meiner Uni, ich war alkoholmäßig leider ziemlich gut dabei.. leider war dort auch jemand mit dem ich mal kurzzeitig etwas hatte (3-4 Treffen) und er hatte schon den ganzen Abend gut geflirtet und irgendwann ließ ich mich leider drauf ein, ich dachte warum nicht ein bisschen Spaß... aufjedenfall hatte er mich dann geküsst, es war ein Kuss und dann musste ich auch direkt weg, da es einer Freundin kurzzeitig schlecht ging... an sich stehe ich zu so etwas und bereue es auch nicht, wenn ich an diesem Abend nicht noch jemand anderen kennengelernt hätte. Wir standen eine zeitlang draußen und haben uns ziemlich gut unterhalten, später haben wir uns auch geküsst und das mehrfach, es war echt schön und vom sehen kannte ich ihn schon länger, seit dem schreiben wir auch täglich und haben uns auch schon wieder zwei mal getroffen, und ja es läuft gut bisher.. aber dieses schlechte Gewissen wegen dem anderen Kuss frisst mich einfach auf... Habt ihr einen Rat? Soll ich es ihm sagen, oder ist es dann sofort aus?

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

so wie ich das verstanden habe, hast du momentan nur noch Kontakt zu dem zweiten Mann oder? Das heißt, du hast den ersten zwar geküsst aber sonst hat sich mit dieser Person nichts weiter ergeben und ihr steht auch nicht in Kontakt oder flirtet weiterhin miteinander rum oder ähnliches?

Wenn ja, dann machst du ja im Grunde nichts falsch. Du hast den Mann für den du dich interessierst nicht betrogen oder angelogen weil du ihn erst nach dem ersten Kuss kennen gelernt hast. Du wusstet nicht, wie der weitere Abend verlaufen wird und dass du noch jemand anderen kennen lernst. Wahrscheinlich wäre er nicht begeistert davon wenn du ihm erzählen würdest, dass du am gleichen Abend schon einen anderen Mann geküsst hast, aber so lange du es danach nicht noch einmal getan hast, hast du dir im Grunde nichts vorzuwerfen. Du bist also nicht verpflichtet es ihm zu erzählen, wenn du deswegen aber die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hast könnte es natürlich sinnvoll sein es ihm trotzdem zu erzählen. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir.

Wichtiger als dein vergangenes Verhalten ist jetzt dein zukünftiges Verhalten. Konzentriere dich auf den Mann für den du dich interessierst und flirte nicht weiter mit dem Anderen. Sollte sich der Andere noch einmal bei dir melden und sich mit dir treffen wollen wäre es allerdings nett wenn du ihm gegenüber ehrlich bist damit er sich nicht weiterhin Hoffnungen macht (falls er das überhaupt tut).

Alles Gute!