Problem von jacky - 12 Jahre

kann ihn nich vergessen

hallo ich habe da ein richtig doofes problem es ist so das ich in einen jungen verliebt bin der torben heißt leider liebt er mich nicht er meinte zu meiner freundin sie sieht zwar hübsch aus aber ist zu jung dabei ist er auch erst 14 =( mann.er is halt richtig süß und vergessen kann ich ihn nicht er wohnt neben meiner oma und sehe ihn ja jeden tag in der schule .er guckt mich manchmal an und dann guck ich ihn auch an ich weiß nich wieso er mich anguckt mhm aber ich glaub er guckt mich nur an weil ich nicht gut aussehe oder so weil sonst würde er mich nich immer ganz kurz angucken wenn ich ihn sehe habe ich bauchschmerzen und fange an meine freudnin zu nerven das ich ihn total süß finde und so =( aber ich kann ihn wirklich nich vergessen=(

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist jemanden zu vergessen, in den man sich so verguckt hat, wenn er einem dann auch noch täglich über den Weg läuft.
Du solltest aber akzeptieren, dass er keine Beziehung zu Dir möchte. Du hast seine Begründung gehört und solltest akzeptieren, dass er nicht möchte. Ich weiß, dass das immer leichter gesagt ist als getan, aber Du kannst ihn nicht zwingen, Dich zu mögen.
Versuche ihm halt irgendwie aus dem Weg zu gehen. Bestimmt nicht einfach auf dem Schulhof, aber wenn Du eine Freundin an Deiner Seite hast, dann lenke Dich mit ihr ab und versucht andere Ecken im Pausenhof aufzusuchen, so dass ihr keinen Blickkontakt mehr habt. Er scheint eine gleichaltrige Freundin zu suchen und hat seine Entscheidung getroffen.
Das er Dich anguckt, kann auch damit zusammenhängen, dass er weiß, dass Du ihn toll findest und das er sich geschmeichelt fühlt.
Es ist immer schwer zu akzeptieren, wenn die Zuneigungen nicht erwiedert werden, aber es bleibt keine andere Wahl, als zu akzeptieren. Zwingen kann man niemanden.
Ich kann Dir leider nur raten, Dich abzulenken und ihm weitestgehend aus dem Weg zu gehen. Deine Freundin kann Dir dabei eine Stütze sein, indem sie für Dich da ist und viel mit Dir unternimmt. Es wird bestimmt einige Zeit dauern, bis Du ihn aus Deinem Kopf hast, aber glaube mir, irgendwo da draußen läuft jemand, der Dich mag, wie Du bist und dem Du nicht zu jung bist.

Lieben Gruß.