Problem von Anonym - 17 Jahre

Danke, für absolut garnichts!

Eig brauch ich mir die Mühe hier was zu schreiben garnicht machen. Das wird hier ja eh nicht gelesen. -.-
Ich versuch jz schon seit über einem HALBEN JAHR hier etwas zu schreiben. Keine Chance. Ich hab auch mittlerweile keine Lust mehr es nochmal zu versuchen. Da schreib ich lieber woanders hin, wo ich auch Antwort bekomme. Ich halte es für eine Ausrede, dass immer so viele schreiben, dass nicht alles beantwortet werden kann. Ich glaub schon, dass ihr viele Nachrichten bekommt, aber es kann nicht sein, dass man in über 6Monaten nicht in der Lage ist, eine Nachricht zu beantworten.
Also, danke für garnichts, außer Zeitverschwendung!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,

weißt Du, es ist nicht, weil wir denken, es sei Zeitverschwendung, Dir zu antworten. Deine Zuschriften ließen aber erkennen, dass du selbst auch ohne uns weiter gekommen bist. Vielleicht sogar weiter, als mit unserem Rat :-)
Du hast einige Fragen, die Du uns vorher noch gestellt hattest selbst in Angriff genommen und auch beantwortet bekommen:

" Ich denke schon, dass sie mich mag, weil ich sie umarmen durfte und sie wirke nicht so, als ob sie nur aus Höflichkeit "ja"gesagt hat."

Du hast eigentlich ein sehr gutes Gespür dafür, was jemand, der in der Öffentlichkeit steht, einem Fan zulässt und was er eventuell als unerwünschten Eingriff in seine Persönlichkeitssphäre auffassen könnte.
Du weißt z.B. dass Dein Idol einen Freund hat. Wenn du Deinen Verstand und Deine Gefühle soweit unter Kontrolle hast, Dir selbst eingestehen zu können, dass Deine Rolle niemals die einer "Geliebten", sondern allenfalls die einer Freundin sein kann, ist schon mal ein entscheidender Schritt getan!
Und darin (denke ich zumindest) lässt sich auch der Begriff "Stalking" in Deinen Gefühlen schwer abgrenzen.
Ich muss es wieder schreiben: Du hast eigentlich ein sehr feines Gefühl für das, was anderen nicht recht sein könnte!
Dein Problem scheint mir nichts mit "stalking" zu tun zu haben.
Wenn Du jemanden magst, darfst Du Dich ihm (nach meiner Meinung) ruhig in jeder angemessenen Art zu erkennen geben.
"Stalking" fängt nach meiner Meinung dort an, wo ich mich nicht zu erkennen gebe (dem, den ich mag).
Stalking geht weiter, wenn ich eine "Ansage" dessen, den ich mag, nicht akzeptiere und umsetze.
Die "Ansage" deines Idols ist: "ich hab einen Freund"!
Du "stalkst", wenn Du die Freundschaft untergraben willst!

Ich weiß nicht recht, wie ich es sagen soll.
Du magst jemanden und weißt nicht, wie Du dem Gegenüber Deine Gefühle ausdrücken sollst?
Irgendwie geht es mir wie Dir!
Keiner von uns schreibt dem, den es wirklich betrifft?!

Denke nach, was Du wirklich willst (Verliebtheit, oder Verständnis und Freundschaft)?

Und schreibe ihr dann Deinen Brief.

Warum Brief?

Wenn Dir jemand wirklich wichtig ist, wirst Du den, mit dem Du Dich verbunden fühlst niemals über seine "Verfügbarkeit" definieren!
Du wirst dem Anderen die Zeit geben, die es braucht, zu antworten!
Du wirst Dich mit der Antwort auseinandersetzen und das Resultat akzeptieren!

Alles Liebe

Bernd

P.s.:
damit für die anderen Leser erkennbar bleibt, worauf diese Antwort noch beruht, hier Deine letzte Zuschrift:
"Hallo
Ich weiß nicht, ob dass jz als "richtiges" Problem gewärtet wird, nachdem ich hier ein paar andere gelesen hab, aber ich versuchs trotzdem..
Also, ich (w, 16) bin seit ca Anfang des Jahres in eine Musicaldarstellerin (37) aus RHS verliebt.. Um ihre Privatsphäre zu schützen, will ich jz ihren Namen nicht sagen.. Ich hab sie an Weihnachten gesehen und fand sie einfach unglaublich. Ich hab mir noch einige Karten für die Show gekauft, hauptsächlichen um sie zu sehen.. Ich hab versucht, im Internet etwas über sie rauszufinden -was nicht gerade leicht war- hab aber schließlich ihre Facebook und Insta Seite gefunden. Ich hab ihr in Facebook eine fs geschickt -die sie auch angenommen hat- und ihr geschrieben, dass ich sie total gerne mag und so. Sie hat sogar geantwortet!! *-* Ich muss die ganze Zeit an sie denken und "stalke" sie auf Insta.. Naja richtiges stalken ist das natürlich nicht, aber ich weiß nicht, wie ich's sonst nennen soll.. Anfangs war das so ja oke, aber mittlerweile ist es unerträglich.. Vorallem das wissen, dass die Tour bald zuende ist und ich nicht weiß, ob und wann sie wieder nach Deutschland kommt (sie kommt nämlich aus Schweden) macht mich fertig.. Das aus uns nichts werden kann, und ich für sie nur ein Fan bin, ist mir klar.. Dafür ist der Altersunterschied zwischen uns zu groß.. Ich weiß jz nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll.. Ich würde für diese Frau sterben.. Sie bedeutet mir alles. Ich werde sie nächsten Monat persönlich kennenlernen. Und ich weiß nicht wirklich, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.. Meint ihr, ich kann sie ruhig umarmen? Weil ich ihr auch nicht zu nahe treten will.."