Problem von Anonym - 14 Jahre

Kein WLAN

Mein Problem ist folgendes:
Meine Eltern erlauben mir es nicht, ins Internet zu gehen,ohne das sie dabei sind. Ich bin 14 Jahre alt,und besuche die 9 Klasse im Gymnasium. Ich habe schon oft nachgefragt, da WLAN auf dem Handy, für die allgemeine Kommunikation essentiell ist, da diese in meinem Freundeskreis ausschließlich über Whatsapp läuft. Ich darf zwar am Wochenende ins WLAN, jedoch kontrollieren sie

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,

was meinst Du mit essentiell?

Wesentlich? Unabdingbar? Oder gar lebensnotwendig?


P.s.:
Und was sagst Du zu Deinem feedback: http://mein-kummerkasten.de/321907/Feedback-Kein-WLAN.html



Gibt es "essentielle" Gründe, die Deine Eltern mit Dir kommunizieren, bezüglich ihrer Ablehnung, Dir unbegrenzten Zugang zum WLAN gestützten Internet zu gewähren?
Oder kriegst Du deren Gründe schon gar nicht mehr mit, weil sie es Dir weder in WhatsApp, noch in FB posten? Dir kein Video auf YouTube zur Verfügung stellen?
Du Dich einfach nur zuhause mit (vom smartphone) erhobenen Blick ihnen persönlich ausgeliefert siehst?

Hast Du Dir schon mal überlegt, ob vielleicht irgend etwas an der "allgemeinen Kommunikation" falsch läuft? Panne ist?
Eine Kommunikation die "ausschließlich" über "was'nscheiß" läuft?
Hast Du wirklich keinen Freund mehr, mit dem Du in "realtime" und am selben Ort in echt sprichst?
Applikation statt Kommunikation?!

Ich weiß wohl, was Du wirklich meinst: wer den Scheiß nicht mitmacht ist out!

Manchmal hilft Intelligenz nicht weiter! Manchmal sollten wir einfach nur Klug sein!

Und nicht jeden Scheiß gedankenlos mitmachen! Nicht unbedingt "in" sein wollen!

Mitläufer hat die Menschheit gerade genug! Was Zukunft hat?

Menschen, die ihre eigene Meinung und ihr eigenes Marktverhalten

selbst bestimmen!

Das, mein lieber Unbekannter halte ich für "essentiell" im Sinne von lebensnotwendig!

Viele liebe Grüße auch an Deine Eltern

Bernd