Problem von melek - 21 Jahre

Wasser aus der Brustwarze

Hallo bin 21 hab seit tagen sehr leichte oberbrust schmerzen und kribbeln im linken brust dazu fühle ich schmerzen in der achsel. Die schmerzen kommen und gehen ich hab schon getastet ich spür keinen (lymph)knoten oder sowas. Wenn ich meine brustwarze drücke kommt bisschen wasser raus und manchmal kommt nichts raus. Was könnte dass sein? Hab echt angst. Schwanger bin ich nicht weil ich bis jetzt keinen gv hatte und pille nehme ich auch nicht.

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Melek,

niemand von uns hier hat eine ärztliche Ausbildung und selbst wenn, eine Ferndiagnose ist in den allermeisten Fällen keine gute Idee. Daher wäre es für dich wirklich ratsam zum Frauenarzt oder zum Hausarzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Viele Menschen gehen nur sehr ungerne zum Arzt und warten dann lieber ab. Oft machen sie sich damit aber nur selbst das Leben schwer weil sie sich die ganze Zeit Sorgen machen und Angst haben obwohl ein kurzer Arztbesuch schon ausreichen würde um die Bedenken zu zerstreuen und zu erfahren wie man sich in der jeweiligen Situation am besten verhält. Und wenn tatsächlich mal etwas ernsteres ist machen sie es mit dem Abwarten nur noch schlimmer.

Gehe bitte zum Arzt und erzähl ihm oder ihr von deinen Beschwerden. Lass dich einfach mal durchchecken und dann weißt du was mit dir los ist und brauchst dich nicht weiterhin verrückt zu machen und vielleicht vom schlimmsten auszugehen.

Ich wünsche dir alles Gute!