Problem von Anonym - 14 Jahre

Intime Gedanken mit Lehrer

Ich bin 14 und bin in der 8 Klasse.
Ich schwärme die ganze Zeit schon von meinem Lehrer. Ich habe es meinen Eltern gesagt. Sie wissen aber noch nicht das ich mir so Gedanken mache. Ich will auch nicht das sie es wissen!
Ich will es auch nicht dem Lehrer sagen! Es ist mir einfach mega peinlich! Ich habe durch das Problem gerade auch keinen Bock auf Schule!

Anna Anwort von Anna

Hey Du!

Schön, dass Du Dich hier anvertraust. In einen Lehrer verliebt zu sein, kann einem wirklich den letzten Nerv rauben. Man ist gezwungen, ihn immer wieder tagtäglich zu sehen, hat vielleicht sogar noch Unterricht bei ihm und kann sich da gar nicht mehr gut konzentrieren und das Ganze hat auch noch keine Zukunft.

Du musst doch auch niemandem von Deinen Gefühlen für ihn erzählen! Weder Deinen Eltern und schon dreimal nicht Deinem Lehrer. Wenn Du einer guten Freundin vertraust, kannst Du es ja ihr erzählen, wenn es Dir hilft, darüber zu sprechen. Aber selbst das musst Du nicht. Versuche Deine Gefühle einfach zu genießen - es ist doch toll, einen gut aussehenden Mann einfach aus der Ferne anzuschmachten und sich dieses schöne Gefühl für sich zu bewahren. Da zwischen Schülern und Lehrern Kontakte sexueller Art verboten sind, musst Du Dir auch keinen Stress machen, irgendwas zu unternehmen und zu versuchen, ihn kennenzulernen.

Versuche, Deine Gefühle einfach für Dich zu genießen, nicht mehr und nicht weniger und halte die Augen offen nach Jungs in Deinem Alter. :)

Viele liebe Grüße,
Anna