Problem von Yasmin - 13 Jahre

Schwanger???

Hey

Also es ist so. Ich bin eigentlich sehr gut aufgeklärt aber ich habe mit einfach blödes zeug in den kopf gesetzt! Also ohnse sex oder petting kann man nicht schwanger werden oder? Ich habe 0 sexuellen kontakt zu jungs. Also ist es ja garnicht möglich das ich schwanger bin. Aber natürlich hilfr es nucht gerade wenn meine periode so unregelmässig ist. Mal bekomme ich sie und manchmal wieder nicht. Also bitte gebt mir klarheit das ich das allerletzte mal abschliessen damit kann. Ohne sex oder petting kann man nicht schwanger werden?

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Yasmin,

du hast absolut recht, ohne sexuellen Kontakt zu Jungen kannst du nicht schwanger sein. So lange du also nicht sexuell aktiv bist, brauchst du dir keine Sorgen über eine mögliche Schwangerschaft zu machen.

Eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter auch absolut nichts ungewöhnliches, das geht vielen Mädchen so. Wenn allerdings noch weitere Symptome wie z.B. Schmerzen dazu kommen, wäre es ganz gut wenn du dich von einem Frauenarzt bzw. von einer Frauenärztin untersuchen lässt um festzustellen ob alles in Ordnung ist.

Alles Gute!