Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich schwanger?

Ich bin seit einer etwas längeren Zeit mit meinem Freund zusammen. Wir langen am letzen Freitag zusammen im Bett. Ich habe nicht verhütet, da ich es auch noch nicht wollte, dass wir zusammen Sex haben. Mit der Zeit sind wir uns immer näher gekommen und da hat er seinen Penis in mich rein stecken wollen, sodass ich abgebrochen hab. Es war nur am Anfang der Scheide, trotzdem habe ich Angst schon schwanger zu sein. Die Regel ist bei mir am Anfang, doch ist sie recht regelmäßig gewesen. Diese hatte ich immer am Ende des Monats. Ich war noch nicht beim Frauenarzt und meine Mutter weiß auch noch nichts von dem Freund.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich würde auch nicht gerne die ( Antibaby-)Pille nehmen wollen, da meine Mutter schlechte Erfahrungen damit erlebt hat.
Soll ich es ihr sagen, was vorgefallen ist oder soll ich doch noch abwarten auf die Regel. Es fühlt sich nicht mehr so an, als würde ich sie bekommen. Es ist schon so lange her...

Anna Anwort von Anna

Hallo Du,

schön, dass Du Dich hier anvertraust. Ich kann verstehen, dass Du Dir ziemliche Sorgen machst, nun schwanger zu sein. Aber ich glaube, die musst Du Dir vorerst nicht machen. Da ihr keinen richtigen Sex hattet und Dein Freund auch keinen Orgasmus hatte, ist es sehr unwahrscheinlich, dass da was passiert ist. Selbst wenn er einen Orgasmus gehabt hätte, heißt das nicht gleich, dass man auch schwanger wird. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass man nicht lernen sollte, mit Verhütung und Sex verantwortungsbewusst umzugehen. Auch sollte Dein Freund im Bett nichts machen, was Du nicht auch gut findest! Darüber solltest Du unbedingt mit ihm sprechen, damit es nicht nochmal zu so einer Situation kommt.

Wenn Du Deiner Mutter vertraust und denkst, dass Deine Mutter sicher ein offenes Ohr für sowas hat, erzähl es ihr ruhig. Du solltest Dir auch Gedanken über die passende Verhütung machen für dann wenn es soweit ist. Die Pille muss man nicht nehmen, aber Kondome wären doch schon mal eine Alternative. Vorallem wenn Deine Mutter schon einmal Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat, könnte sie doch zumindest in Sachen Verhütung ein guter Ansprechpartner sein, oder?

Auf dieser Internetseite findest Du einen Eisprungrechner. Du gibst das Datum ein, wann der erste Tag Deiner letzten Periode war und er berechnet Dir den Zeitraum, in dem Du vermutlich schwanger werden kannst. Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig. Aber Achtung: Du solltest ihn nicht als Verhütungsmethode benutzen! http://www.onmeda.de/selbsttests/eisprungkalender-fruchtbarkeitskalender.html

Ich wünsche Dir alles Gute,

Anna