Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund hat mich angelogen

Hallo,
ich 16 bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir haben uns in einem Chatportal kennengelernt. Da wir nicht sehr weit voneinander entfernt wohnen, haben wir uns auch bald darauf getroffen. Wir haben uns verliebt ich war schon öfter bei ihm. Ich war aber von Anfang an skeptisch, da er mir gesagt hat, dass er auch 16 Jahre alt ist, er aber viel älter aussieht. Ich habe ihm geglaubt und vertraut, dass er mir die Wahrheit erzählt. Nun habe ich herausgefunden, dass er schon 28 Jahre alt ist. Ich weiß nicht ob das mit uns noch eine Chance hat und ob ich ihm wieder vertrauen kann. Der Altersunterschied stellt für mich das größere Problem dar. Meine Eltern wissen noch nichts von ihm.

Anna Anwort von Anna

Hallo Du,

danke für Dein Vertrauen. Dass Du an Deiner jetzigen Beziehung starke Zweifel hast, kann ich gut nachvollziehen. Ehrlichkeit sollte in einer Partnerschaft ganz oben stehen und Dein Freund hat Dich über sein Alter angelogen. Dabei hat er nicht um ein, zwei Jahre geschummelt, sondern gleich behauptet, er sei vierzehn Jahre jünger! Du solltest Dich also fragen, warum er Dich in der Hinsicht angelogen hat und ob das nicht ein schlechter Grundstein für eine Beziehung ist.
Der Altersunterschied selbst ist auch schon enorm hoch. Ich würde Dir raten, Deinen Eltern von der ganzen Sache zu erzählen und sie fragen, was sie davon halten. Stell ihn ihnen vor, triff Dich nicht bei ihm zuhause mit ihm. Und was sagen Deine Freundinnen zu der ganzen Sache? Auch sie sollten über alles bescheid wissen.
Für mich klingt die ganze Sache sehr zweifelhaft... und ich glaube nicht, dass das der Grundstein für eine Beziehung sein sollte, die sowieso schon kompliziert genug sein kann.

Ich wünsche Dir alles Gute,

Anna