Problem von Tobey - 22 Jahre

Ist Sie schwanger ? Sie will nichts dagegen tun

Hallo KummerKasteTeam,

die Kacke ist mal wieder gewaltig am dampfen! Ich hab ein riesen Haufen Scheiße gebaut!

Ich hab eine dumme hinterhältige Frau kennengelernt im Internet. Ich war eigentlich im vorhinein nicht interessiert an Ihr. Aber manchmal steckt das Hirn halt doch ein Stückchen weiter unten zwischen den Beinen. Also bin ich doch zu Ihr gefahren und wir hatten Sex. Ungeschützten Sex. Sie meint sie nimmt die Pille. Doch nachdem wir fertig waren, ohne Gummi, ist ihr plötzlich eingefallen, dass sie die Pille die letzten zwei Tage vergessen hat.
Sie hat gesagt, sie holt sich die Pille danach. Ihre letzte Periode war 10 Tage her, hat sie gesagt. Also, gefährliche Zone! Fruchtbare Tage! Jetzt die Frage: Ist es zu 100 Prozent sicher das ich sie geschwängert habe ?

Habe die tage meine erste Wohnung gemietet, mir bleibt so gut wie kein Cent am Ende vom Monat über. Ich weiß überhaupt nicht wie ich ein kleinen Scheißer ernähren kann. Ich kann es mir einfach nicht leisten! Sie will auch nicht abtreiben.

Ich hab kein Kontakt mehr zur ihr. Ich hab so das gefühl sie will einfach nur ein Kind!
Was kann ich machen ? Helft mir bitte ich bin aufgeschmissen. Ich hab fluchtgedanken!

Anna Anwort von Anna

Hallo Tobey,

tja, dumm gelaufen würde ich mal sagen. Aber um Dir eine Predigt darüber zu halten, dass man keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr haben sollte, auch wenn es 100% sicher ist, dass die Frau die Pille nimmt, bist Du meiner Meinung nach zu alt. Worüber Du Dir also, abgesehen davon, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Du nun Vater wirst, auch Gedanken machen solltest, ist eine mögliche Infizierung mit einer Geschlechtskrankheit. Meist ist das noch häufiger als eine Schwangerschaft. Und viele verhüten nicht mit Kondom, weil sie sich gar nicht vorstellen können, was man sich da so alles einfangen kann. Also würde ich Dir erstmal empfehlen, Dich untersuchen zu lassen.

Wenn die Frau im Falle einer Schwangerschaft das Kind bekommen möchte, ist das ihre Entscheidung und Du solltest sie auch nicht dazu überreden, etwas anderes zu tun. Und wenn es so weit ist, wird sie Dich sicher damit konfrontieren, dass Du der Vater bist und nun Unterhalt bezahlen musst.

Du bist also in einer Situation, an deren Umständen Du nichts mehr ändern kannst und darauf warten musst, was passiert. Allerdings kannst Du an Deiner Haltung der ganzen Sache gegenüber arbeiten und versuchen, die Situation nun bestmöglich zu anzunehmen und mit ihr umzugehen. Nimm Kontakt zu dieser Frau auf, lerne sie doch erstmal richtig kennen. Vielleicht versteht ihr euch ja besser, als Du denkst. Ich denke, Du solltest Dich der Herausforderung stellen und die Verantwortung für das, was Du getan hast, tragen. Das wäre sehr erwachsen. Und der Frau gegenüber fair, sie nicht mit einem Kind alleine zu lassen. Aber vielleicht ist sie ja gar nicht schwanger. Nimm Kontakt zu ihr auf und erkundige Dich nach ihrem Wohlergehen. Dinge, die Du jetzt tust, Beziehungen, die Du jetzt knüpfst und Verantwortung, die Du jetzt übernimmst, werden ausschlaggebend für Dein ganzes Leben sein.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Anna