Problem von Lisa - 16 Jahre

Umziehen

Also, ich bin fest entschlossen zu meinem Vater zu ziehen. Meine Eltern haben geteiltes Sorgerecht also müsste das auch gehen. Aber kann ich auch zu ihm ziehen wenn er manchmal 2 Wochen auf Montage ist oder müsste er sich dann ein neuen Job suchen?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Lisa,

Wenn Du bei deinem Vater dauerhaft leben möchtest, wäre Sicher der Erste Weg mit deiner Mutter und deinem Vater über diesen Wunsch zu Sprechen. Und zwar mit BEIDEN. Es wird nicht aus Spaß sein, das Du bei deiner Mutter lebst, wenn dein Vater auf Montage muss und dann immer länger weg Ist. Wenn Du bei deinem Vater dauerhaft lebst hat er eine Pflicht für dich zu sorgen und dazu würde dann auch gehören, dass Er nicht ständig mehrere Wochen weg Sein kann und Dich dann einfach Zuhause sitzen lässt, Alleine.

Also sprich Doch mal mit deinen Eltern darüber, Das Du den Wunsch hast bei deinem Vater zu wohnen. Sie werden Dir Die Gründe nennen Warum es Nicht geht, oder werden mit Dir nach einem Weg suchen, wie Es funktionieren kann. Vielleicht das Du zwar bei deinen Vater lebst, aber Zu Zeiten wo Er auf Montage ist, bei Deiner Mutter bleibst. Ihr werdet Da gemeinsam Sicher eine Lösung für Euch finden können.

Alles Liebe,
Julia