Problem von Petra - 16 Jahre

Problem über Problem

Liebes Team,
Das ich so weit bin und mir nicht mehr anders zu helfen weiß als euch zu schreiben hätte ich nie gedacht. Ich fang mal an bei meinem Freunden an in der Schule werde ich nur gemobbt jeden Tag ich kann es schon nicht mehr hören und mein bester Freund beteiligt sich manchmal an der Sache das Problem ist ich kann ihn nicht sauer sein denn ich liebe ihn er ist mein ex Freund aber wir wollten noch beste Freunde bleiben aber er nutzt das glaube ich aus ich hab angefangen Geld zu klauen um ihm was bieten zu können er sagt zwar das es nicht nötig ist aber er freut dich immer so darüber ich bin immer da für ihn hab ihn getröstet aber wenn ich mal weinend da saß hat er es ignoriert.. dann wäre da noch meine "Familie" nur Streit nur Stress und ich bin immer die Schuldige ich hab gelogen ich bin die scheiß Tochter bei mir läuft was nicht richtig sie merken nicht wie Weh mir das tut dann hab ich angefangen mich zu ritzen erst ganz wenig dann richtig tief und dann kamen die ganzen selbstmordversuche aber selbst das interessiert die nicht ich weiß nicht weiter ich will nicht mehr will aussteigen aus dem Leben...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Petra,

Vielen Dank, dass Du Dich mit deinen Problem an Uns gewandt hast!

Zuerst schreibst Du über das Mobbing in deiner Schule. Das Mobbing von deinen "Freunden"...
Du weißt, das solche "Freunde" keine "Freunde" sind? Es gibt da große Unterschiede zwischen Freunden und Mobbing. Man kann sich unter Freunden gegenseitig ein bisschen aufziehen, wenn Es den Gegenüber nicht verletzt. Dich scheint dies zu verletzen und Ich bin mir bei Deinem Text nicht sicher, ob Sie wirklich wissen, das Es für Dich kein Spaß mehr ist. Bitte schaue unter folgenden Links nach Hilfe für deine Situation zum Thema Mobbing.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html -
Hier ist Die Soforthilfe zum Thema "Mobbing"

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Mobbing -
Hier im Archiv musst Du dich ein bisschen Durchsuchen, denn das Problem wurde bereits sehr oft schon beantwortet.

Zu deinem "Ex-Freund": Wie vollkommen Falsch es ist zu Klauen um jemand anderen ein falsches Bild von sich aufzubauen, muss Ich glaube Ich gar nicht erläutern. Du weißt sicher, das Es nicht Richtig war. Ich möchte mir trotzdem nicht anmaßen über Diese Situation des "Geld klauen" zu urteilen. Ganz sicher ist Es Falsch und Ich persönlich, kann Diesen Schritt von Dir, nicht ganz nachvollziehen. Ich hoffe Du hast gelernt, das Es Dich im Leben nicht weiterbringt, dich anders darzustellen als Du tatsächlich bist.Vielleicht funktioniert Es eine kurze Zeit. Letztendlich bleibst Du "Du". Wenn er Dich nicht für Dieses "Du selbst Sein" zu schätzen weiß, dann Ist Es absolut niemand, der Dich verdient hat. Von Anfang an Ehrlich sein, funktioniert besser - Glaub mir.

In deiner Familie siehst Du dich als "Schwarzes Schaf" Als Angriffspunkt von Allem. Vielleicht bist Du das wirklich manchmal zu Unrecht, vielleicht solltest Du aber auch dein eigenes Handeln hinterfragen. Du möchtest von anderen Gut behandelt werden. Als Gut gesehen werden. Aber, wie behandelst Du andere Menschen? Wie siehst Du dein Umfeld? Sind dort nicht Alles nur diese "Schlechten Menschen" Die Dir für alles Die Schuld geben wollen? Die immer Dich angreifen wollen? Gib dir selbst Die Aufmerksamkeit, die Du von anderen erhoffst. Ohne Lügen, Ohne Beklauen, Ohne Dich "besser" machen zu wollen, kommst Du nicht weit.

Ich möchte Dir einige Soforthilfen mit auf deinen Weg geben:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/40/Du-kannst-nicht-gut-mit-Kritik-umgehen.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/10/Familie-allgemeine-Familienprobleme.html

Hier, zum Thema Ritzen findest Du ebenfalls viel Hilfe in Unserem Archiv und in den Soforthilfen:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html
Hier im Archiv:
http://mein-kummerkasten.de/Suche/Ich%20ritze%20mich

Ansonsten kannst Du dich auch 24/7 an die Telefonseelsorge (kostenlos, anonym) wenden.
www.telefonseelsorge.de

Alles Liebe,
Julia