Problem von Jonas - 14 Jahre

Meine mutter

Meine Eltern sind schon seit ich denken kann getrennt. Ich wohne bei meiner Mutter die hatte wieder geheiratet das ging auch ich glaube 9Jahre gut doch for 3Jahren sind wir ausgezogen weil ich und meine schwester nicht mehr damit klar kaman, dass der unser neuer stievater Eifersucht auf uns wahr weil wir mama so fiel bedeuten also sind wir ausgezogen aber mama wollte immer noch zu ihm zu ihm zurück wenn wir (meine 17jehrige schwester und ich) ausgezogen sind. Jetzt for kurtzem hat mein böser stievfater meine mutter betrogen die scheidung kommt noch. Jetzt zu mir. Seidem es so einen Stress giebt bin ich immer öfter krank ich hab kopfschmertzen muss mich übergeben und werde schlechter in der schule zudem schreit mich meine mutter fast nur noch an und schiebt alles auf mich ich halte das nich mehr lange aus. Ich verhei mliche ihr arbeiten und... aufjeden fall meint sie jetzt auch noch alles was ich sage ist gelogen so auch heute ich liege mit starken kopfschmertzen im bett meine mutter meint ich lüge und schreit mich erstmal an es tut mir so we wen sie dann auchnoch mit ihrer heisgeliebten tochter laut so dass mann es im ganzen haus hören kann über mich redet, dass ich in ein internat soll und dass sie mich nicht will dan fühle ich mich alsob keiner mich will. Ich kann nicht zu meinem fater weul der so weit weg wohnt und meine freunde und freundin hir sind. Mit ihr reden geht ganicht mehr ales was sue sagt ist geschriehen ‰(

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Jonas,

Es freut mich sehr, dass Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Manchmal ist das so, das Die Psyche mit etwas nicht zurecht kommt. Das ganze zeigt sich über den Körper und zeigt sich dann im Beginn meist durch Kopf- und Bauchschmerzen. Dann geht das ganze immer weiter. Dein Körper signalisiert dir damit, dass deine Seele mit etwas nicht zurecht kommen kann. Dann ist es an dem Punkt, wo man Hilfe braucht, damit Es wieder besser werden kann. Du kannst deinen Arzt darauf ansprechen, das Du seit diesem Stress von Schmerzen geplagt bist. Ein guter Arzt wird Dir dann weiterhelfen können.

Deine Schmerzen sind ein gutes Zeichen dafür, dass Es Zeit ist, das Du etwas veränderst. Du wirst deine ganze Situation nicht unbedingt verändern können, das geht nicht immer. Aber vielleicht kannst Du lernen das Alles etwas anders zu betrachten und lernen damit umzugehen.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

Ich wünsche Dir Alles Liebe Und Gute.

Julia