Problem von Anonym - 13 Jahre

Freunde? Am Arsch!

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Ich habe ein Problem, undzwar habe ich vor einem Jahr einen ziemlich netten Jungen kennengelernt...Ihn auch schnell mit meiner Besten Freundin verkuppelt, und als sie ihm das Herz gebrochen hat ging es ihm ziemlich schlecht : Ritzen, Selbstmordgedanken etc. Und ich war immer für ihn da. Dann verliebten wir uns gegenseitig ineinander... Und haben uns geküsst doch es blieb bei Freundschaft. Doch seid ein paar Monaten als wir aus den Klassen getrennt wurden verhaltet er sich ziemlich gemein zu mir obwohl wir davor unzertrennlich waren. Es möchte keinen Kontakt und hetzt andere auf mich auf sagt ich sei eine schlampe usw. Und das nur weil ich einen Freund hatte. Ich habe mich schon 10000mal entschuldigt doch er möchte alles nicht und blockt ab. Es tut wirklich weh.

Anna Anwort von Anna

Hallo Du,

schön, dass Du Dich an uns wendest. :)
Dein Freund verhält sich wirklich sehr merkwürdig. Für mich klingt das sehr so, als hätte er Gefühle für Dich, die er sich selbst gegenüber nicht eingestehen kann und die er Dir gegenüber nicht in Worte fassen kann. Da er sich so verhält, nur weil Du einen Freund hattest, gehe ich mal davon aus, dass er auf ihn ziemlich eifersüchtig war oder ist. Er weiß sich nicht anders zu helfen oder seine Gefühle auszudrücken, als Dich schlecht zu machen. Das ist ein ziemlich kindisches Verhalten, aber vielleicht hilft Dir dieses Wissen, etwas mehr darüber zu stehen und seine Beleidigungen nicht so nah an Dich heran zu lassen.
Vielleicht hilft es ja, ihn mal darauf anzusprechen oder ihm einen Brief zu schreiben? Entschuldigen solltesg Du Dich aber nicht, denn immerhin hast Du ja nichts falsch gemacht. Wenn er auf Deine Kontaktversuche nicht eingeht, hat er Pech gehabt - mehr kannst Du auch nicht machen, als auf ihn zu zugehen. Und selbst das ist schon ziemlich nett von Deiner Seite aus, immerhin behandelt er Dich sehr schlecht, in dem er so über Dich redet.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße,

Anna