Problem von Kassandra - 13 Jahre

Beziehung mit Schauspieler

Also ich habe mir letztens öfters eine norwegische Serie im Fernsehen angeguckt, und irgendwie habe ich mich langsam in einen Schauspieler (15Jahre alt) verliebt, der dort eine sehr große Rolle spielt. Irgendwann hab ich dann mehr Infos über ihn gesucht und ihn schließlich auf instagram gefunden( wo er auch ziemlich berühmt ist) und weiß mittlerweile wie er auf allen sozialen Netzwerken heißt. Irgendwann hab ich in dann auf Instagram einfach mal per Direkt Nachricht angeschrieben(auf englisch).Natürlich hätte ich nieeemals im Leben damit gerechnet, dass er tatsächlich nach ca. 2 Tagen zurück schreiben würde. Und JA es war tatsächlich der echte, die anderen Schauspieler aus der Serie folgen ihm nämlich auch und er postet auch Bilder von sich. Naja jedenfalls fragte ich ihn dann eine Zeit lang jeden Abend einfach Dinge, die ich schon immer über ihn wissen wollte und er antwortete auch immer. Und irgendwie wurden wir immer vertrauter miteinander, er likedte alle meine Bilder und folgt mir mittlerweile auch schon ziemlich lange, wir schicken uns auch selfies.....und dann sind wir halt mit der Zeit irgendwie...zusammen gekommen, wenn man das so sagen kann...also natürlich war ich die ersten Wochen das glücklichste Mädchen auf Erden, aber mit der Zeit ist diese über natürliche Glücklichkeit in Verzweiflung umgeschlagen und ich bin einfach so meeega traurig dass es keinen einzigen verdammten Weg gibt, wie wir tatsächlich zusammen seien können, und bestimmt machen sich auch tausend andere Mädchen an ihn ran, ich weiß ,dass er mich nicht verarscht oder ausnutzt( er hat mir sogar seine Nummer anvertraut) , aber trotzdem hab ich Angst...und meine Mutter weiß (nur) dass wir halt schreiben (freundschaftlich ) sie ahnt allerdings mehr( womit sie gar nicht einverstanden ist, sie meint ich wäre zu jung)...außerdem meint sie ich kenne ihn ja gar nicht und, dass ich ihn nicht anrufen darf, das wäre zu teuer...ich hab auch schon überlegt abzubauen aber mir fehlt das Geld und der Mut.
Es sind über 16 Stunden von hier bis nach Norwegen...mit dem Auto und der Fähre...
Ich hab auch letzten angefangen norwegisch zu lernen einfach wegen ihm...und ich habe so Angst, dass wenn das nicht meine große Liebe ist, dass ich dann nie mehr nichtmals mehr das Wort Norwegen hören kann weil ich mich hier so reinsteigere. Aber andererseits weiß ich genau dass ich keinen anderen will. Und noch andererseits habe ich totale Angst dass alles kaputt geht, wenn wir uns tatsächlich treffen würden. Aber ich bin mir trotzdem sicher dass ich bereit bin alles zu riskieren. Manchmal hab ich aber auch tatsächlich neutrale Momente, wo ich mir einfach nur denke, dass das alles hier irgendwie gar keinen Sinn macht und dass wir uns ja sowieso nie treffen werden...und dann überlege ich sozusagen "Schluss zu machen", um mir einfach Freiheit zu verschaffen, aber das mach ich natürlich nicht denn dann gibt es wieder diese Momente Abends, wenn die Gefühle am stärksten sind, wo ich mir einfach nichts mehr wünsche, als jetzt genau bei ihm zu sein. So sehr, dass ich manchmal das Gefühl habe irgendwas ist hier falsch. Ich bin hier und er ist dort wie kann das sein? Ich weiß nicht ob das alles irgendwie verständlich ist oder Sinn für außenstehende ergibt, aber trotzdem wäre es natürlich toll, wenn Sie mir vielleicht irgendwie helfen könnten. Aber um das klarzustellen, JA,ich habe Liebeskummer und NEIN,ich will keine Tipps dagegen, oder Methoden , wie ich ihn vergesse. Ich will einfach einen Weg wie wir zueinander können und vielleicht unsere Gefühle zueinander auch bei solch einer gigantischen Distanz irgendwie zum Ausdruck bringen können, denn ich vermisse ihn wirklich Tag für Tag so schrecklich, obwohl wir schreiben und ich eigentlich nie bei ihm war und mich nie von ihm trennen musste.
Ich kann meine Gefühle schlecht anhand von Worten beschreiben, aber ich habe auch schon überlegt, ob mein Leben SO überhaupt noch irgendeinen Sinn macht, bin schon einmal lange davor depressiv gewesen und es ist einfach, für mich, wieder da hinein zugereaten, das weiß ich, aber ich ab das einigermaßen im Griff, weil ich jetz bereit bin zu kämpfen. Vor allem für unsere Liebe. Allerdings weiß ich, dass ich auch eine starke Essstörung habe mit Selbsthass usw....und habe deshalb oft starke Selbstminderungs Gefühle, und fühle mich deshalb so oft nicht gut genug für gar keinen aber ich weiß ziemlich sicher dass er mich liebt. Und ich ihn auch. Also, was soll ich bloß tun?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Kassandra,

Vielen Dank, dass Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast! :)

Eine Liebe zu einem Schauspieler...Das ist immer kompliziert. Schau mal: Als Schauspieler hast Du eine Verpflichtung gegenüber deinem Publikum. Du stehst vor der Kamera und stehst immer wieder im Rampenlicht. Du spielst eine Rolle, die Du nicht im wahren Leben verkörperst. Mit einem Namen schlüpfst Du in eine andere Rolle und wirst vor Der Kamera zu einem anderen Menschen, welchen Du darstellst. Du Arbeitest. Wenn Die Kamera ausgeht, dann bist Du wieder Du selbst und für Die Öffentlichkeit stehst Du nicht mehr in deiner Rolle. Du lebst deinen Alltag weiter, bis Die Kamera wieder angeht. Du lebst einen Traum, den viele Leben wollen. Du selbst bist In dieser besonderen Rolle, all das Erleben zu dürfen, was das Schauspieler sein mit Sich bringt.

Neben den Zeiten immer wieder vor Der Kamera zu stehen hast Du einige Möglichkeiten.

Du führst Keine Beziehung. Du führst eine Beziehung mit einer "Kollegin" oder Du führst eine Beziehung mit Menschen, zu denen Du nur wenig Kontakt haben kannst, da meist Die Zeit während Dreharbeiten nicht dem entspricht, was Mädchen normalerweise In deinem Alter suchen.

Da findet jeder seinen Eigenen Weg. Dieser junge Norweger hat sich nun Für das Letztere Entschieden. Nun kann Es üblich sein, das Er diese Beziehung mit Dir nur führt, da Er dann keine Verpflichtung hat und nebenbei sein Ansehen erweitern kann, wenn Du Ihn bekannter machst in deiner Umgebung, oder Online. Das möchte Ich Ihm nicht unterstellen, aber Diese Art gibt Es durchaus.

Es kann auch ein unglaublich seltenes (Glück?) sein, dass Du nun zu einer Beziehung mit Ihm gefunden hast. Aber diese enthält auch unglaublich viele Gefahren für Dich selbst. Das hat als Schwärmerei angefangen, welche Nun erwidert wurde. Ob das zu deinem Glück oder Leid erwidert wurde, wirst Du in der nächsten Zeit ganz alleine für Dich herausfinden können.

Du merkst jetzt schon, das Das was viele deiner Freundinnen als Glück sehen werden, tatsächlich wahre Kämpfe beinhaltet. Das ganze ist quasi der Nachteil einer Fernbeziehung, wo man entscheiden muss, ob man diesem wirklich so in Kauf nehmen möchte. Es ist unrealistisch, dass Du ihn in naheliegender Zeit sehen wirst, das merkst Du selbst nun zu gut. Diese Eifersucht kommt ebenfalls erschwerend hinzu. Deine Mutter hat insofern Recht, das Sie dich zu jung dafür findet, das Sie sicherlich nicht möchte, das Du dich nun in deinem Jungen Jahren einer so Schwierigen Beziehung hingibst. Selbst Erwachsene zerbrechen an Fernbeziehung und es gibt zwar tatsächlich Fälle, wo eine Fernbeziehung funktioniert, dann aber nur dadurch, das BEIDE sich (meist) über Jahre füreinander in die Rolle stellen, wo das gegenüber Sie sehen möchte. Ich meine damit nicht, das Er dich nur ausnutzen wird, aber Er wird auch Vorteile für Sich aus eurer Beziehung ziehen. Was weniger damit zu tun hat, dass Er tatsächlich Schauspieler ist, sondern eher damit, dass Er ein Mensch in einer Fernbeziehung ist. So wie Du. Als Schauspieler kommt lediglich hinzu, wie Er sich verstellen muss, was über Internet deutlich leichter funktioniert.

Wenn du abhaust, einfach nach Norwegen, wäre das aktuell das schlimmste, was Du tun könntest mit deiner Situation. Ich verstehe, dass Du ihn gerne sehen möchtest, aber so etwas kann Schnell falsch enden. Du hättest auf dieser Reise absolut keine Sicherheit, welche Du auch nicht hast, wenn Du bei ihm ankommst. Vielleicht sieht Er eure Beziehung dann doch ganz anders, als Du?! Du kannst das vorher nie wissen, egal wie Nett und Toll Er auch dir gegenüber wirkt. Du kannst noch nicht wissen, das Du keinen anderen wollen würdest. Du bist noch so jung und Es gibt so unglaublich viele tolle Jungen da draußen, mit denen Du auch eine Beziehung führen könntest. Aktuell willst Du natürlich Nur ihn, das geht aber vorbei!

Liebe Kassandra,

Diese Liebe wird nicht funktionieren unter diesen Voraussetzungen, welche Sie aktuell mitbringt! Es ist einfacher, wenn Du jetzt Schluss machst, als Wenn dir dies in ein paar Jahren klar wird, und Du dann deine Jugend an jemanden verloren hast, der Dich nicht so zu schätzen wusste, wie Du Ihn. Ich kann deinem Wunsch nicht nachkommen, weil Ich ehrlich sein möchte. Es wird nichts mit euch beiden werden! Die Distanz ist das niedrigste Problem, die Distanz zu euch ist zu überwinden. Du kennst Ihn nicht richtig und Er dich nicht. Ihr seit beide noch jung und lebt in einem komplett unterschiedlichen Leben, welches So nicht passen kann auf Dauer. Es ist absolut unsicher, ob Ihr euch jemals treffen werdet! Das ist einfach die Tatsache und Es tut mir Leid, dir das So ehrlich mitteilen zu müssen, aber nein - Es ist besser so für Dich, glaube mir. Gehe in deine Umgebung und lerne Jungs kennen. Nicht über Instagram und Co. Sondern indem Ihr euch gegenübersteht im wirklichen Leben. Du weißt, das Es so keine Beziehung zwischen euch geben kann. Es ist der komplett falsche Ausgangspunkt, liebe Kassandra.

Du wünscht Dir von Mir einen Weg, wie Ihr zueinander finden könnt? Den gibt Es aktuell nicht! Es ist dir nicht möglich! Es ist Ihm auch nicht möglich mal eben zu Dir zu kommen, er hat Termine, Arbeit. Es ist ein komplett anderes Leben, welches deinem nicht gleicht. Du könntest in Norwegen auftauchen, aber Er hat dort sein Leben, seine Verpflichtungen, denen Er nachkommen muss. Du könntest Dort nicht einfach auftauchen und Dreharbeiten stören. Du würdest Sicher nicht einmal zu Ihm gelangen können, wenn Du dies versuchst. Letztendlich würdest Du in Norwegen vor verschlossenen Türen stehen. Er kann Sich nicht mal eben für Dich frei nehmen. Was meinst Du, warum Es Schwierig ist in So einer Position eine Beziehung in der Nähe zu führen? Man kann Sich kaum sehen, auch nicht wenn man nebeneinander lebt. Vielleicht einmal kurz nach dem Aufstehen. Kurz vor dem Schlafengehen. Reicht Dir das? 10 Minuten Beziehung am Tag? Bestimmt nicht.

Setze einen Schlussstrich und beende das ganze und dann fange an dein Leben vor Ort zu führen. Du wirst einen Partner für Dich finden, der Dir das geben kann, was Du brauchst. Das Kann Er nicht. Auch wenn Es für Dich aktuell so aussieht, als würdest Du Nur Ihn lieben können. Das geht vorbei, indem Du andere liebenswerte Menschen in deiner Umgebung hast und Ihn dann hinter dich lassen kannst. Du erschwerst Es dir alles Selbst und ruinierst deine Jugend durch eine Beziehung, aus welcher nichts werden kann. Du weißt Es selbst!

Bitte suche Dir eine Therapie, um zu Lernen, wie Du mit deiner Situation umgehen kannst. Wie Du nicht verzweifelst. Wie du wieder lachen kannst und Spaß an deinem Leben findest. Wie Du dich nicht mehr Selbst hassen Musst, weil Es gut ist, das Du da bist. Meine Liebe, Bitte kümmere Dich gut um Dich und schaffe Freude für deine Zukunft. Du kannst ansonsten natürlich gerne Erneut schreiben.

Alles Liebe Für dich und Kopf Hoch! Ich wünsche Dir das Allerbeste Für deine Zukunft! :)

Julia

P.S
Hier findest Du noch einige weitere Hilfen liebe Kassandra:

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Essstörung

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Selbsthass

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Essstoerungen-bin-ich-zu-dick.html

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Liebeskummer

http://www.telefonseelsorge.de

http://mein-kummerkasten.de/51713/Schluss-machen-wie-bloss.html