Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe!

Ich habe herausgefunden dass mein Vater meine Mutter mit einer anderen Frau betrügt und ich weiß nicht was ich tun soll wenn ich es meiner Mutter sage dann habe ich angst dass unsere Familie zu bruche geht aber dass zu wissen dass mein Vater sie betrügt hat zerreist mich

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme :)

Vielen Dank, dass Du dich mit deinem Problem an uns wendest!

Das ist ja furchtbar, was Du da herausfinden musstest. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dich nun quälen muss dieses Geheimnis mit Dir herum zu tragen. Du solltest meiner Meinung nach mit deinem Vater sprechen. Erzähle Ihm, dass Du Ihn beobachtet hast, wie Er fremdgegangen ist. Lasse Dich nicht abwimmeln. Du darfst gerne sagen, das Es dir nun nicht gut geht, mit deinem Wissen darüber. Sag auch, das Du nicht deine Mama hintergehen kannst, wenn Du es Ihr nicht erzählen würdest. Das wirst Du tun! Sag ihm, dass Er selbst den Mut aufbringen sollte mit deiner Mutter zu sprechen, über das was passiert ist. Ansonsten kannst Du dieses Geheimnis nicht weiter mit Dir herum tragen.

Es gibt eben Gute und Schlechte Geheimnisse und das was Du da momentan mit Dir rumtragen musst, ist durchaus schlecht. Über diese Geheimnisse, wo man sich selbst nicht wohl fühlt, darf man Sprechen.

Das Ganze ist eine Sache die deine Eltern unter Sich klären müssen. Du bist da nun reingezogen worden, aber das bedeutet nun nicht, dass Du weiterhin unter Dieser Situation zu leiden hast in welche Du dort gebracht wurdest. Mach Dir keine Vorwürfe! Deine Eltern müssen dieses Problem unter sich klären. Du kannst nichts dafür, du hast Es einfach mitbekommen. Ich glaube, du solltest damit nun auch nicht alleine bleiben. Vielleicht hast Du eine Oma oder einen anderen Erwachsenen, dem Du vertraust und der Dir zuhören kann? Du brauchst in deiner Situation aufjedenfall Unterstützung. Ansonsten kannst Du auch gerne bei der Telefonseelsorge kostenlos und Anonym anrufen für Ein Gespräch.

www.telefonseelsorge.de

Selbst wenn es zu einer Trennung kommt, hast DU keine Schuld daran, es gesagt zu haben. Die Schuld haben einzig und Allein deine Eltern, aber nicht Du!

Alles Liebe und Gute für Dich!
Julia