Problem von Ally - 12 Jahre

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll

Also, meine Eltern sind getrennt und ich wohne bei meiner Mutter. Ich bin hin und hergerissen, immer nachdem ich meinen Vater besuche (er wohnt sehr weit weg, aber noch im selben Land) und wieder zurück komme geht es mir sehr schlecht und ich weiß nicht wieso. Ich vermisse ihn und alles dort so sehr. Mit meiner Mutter versteh' ich mich auch nicht mehr, sie wollte heute nichtmal mit mir reden als ich sie gefragt hatte. Was soll ich machen? Ich habe keine Ahnung,
soll/kann ich zu meinem Vater ziehen?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ally,

Vielen Dank, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Wir können dir nicht schreiben, ob Du zu deinem Vater ziehen kannst oder sollst, aber Ich möchte dir gerne einige Tipps geben.

Sprich doch einfach mal ganz ruhig mit deinen Eltern, ob dies Möglich ist. Frag deinen Vater und deine Mutter, ob die Möglichkeit besteht, das Du zu Ihm ziehen könntest. Deine Eltern sind auch nur Menschen und vielleicht ist es Die beste Situation für euch alle. Vielleicht ist es möglich, vielleicht auch nicht. Es wird einen Grund geben, warum Du bisher bei deiner Mutter gelebt hast. Überdenke auch, das so ein Umzug zu deinem Vater womöglich einen Schulwechsel ein neues Umfeld, neue Freundschaften, alte Freundschaften verlassen mit sich zieht und Ob Du dies wirklich möchtest und Nicht nach 3 Wochen wieder zurück möchtest. So ein Entschluss kann Sich nicht alle 2-3 Wochen ändern, da auch Deine Eltern Ihre Lebenssituation nach Dir richten müssen. Also sprich einfach mal mit Ihnen wie Du es dir wünscht und dann könnt Ihr gemeinsam herausfinden was tatsächlich möglich sein wird.

Vielleicht braucht deine Mutter auch einfach die Chance sich zu verändern gegenüber Dir. Helfe Ihr, indem Du ihr sagst, was Du dir anders wünschen würdest von Ihr. Mach dir vorher Gedanken, welche Du aufschreiben könntest.

Ich hoffe sehr, das Du dich bald wieder wohler fühlen kannst :)

Alles Liebe und Gute für Dich,
Julia