Problem von Tobias - 20 Jahre

Es hat doch eh alles keinen Sinn!

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle einfach mal mein persönliche Erfahrung im Thema liebe äußern. Ich sehe darin leider einfach nur unerträglich qualen, Leid, Kummer, Verzweiflung und allgemein keinen Sinn. Ich gehe mal genauer ins Detail. Wie es durchaus normal ist für einen jungen Mann, intressiere ich mich seit der Oberschule für das andere Geschlecht. Leider hat mir das nichts als Verzweiflung gebracht. Jedes Mal wenn ich an einem Mädchen mehr Interesse als nur Freundschaft hatte, bekam ich stets die selbe Antwort: "Tut mir leid, aber du bist nicht mein Typ." Im letzten Fall sehe ich es besonders tragisch, da ich mich dem Mädchen wirklich sehr gut Verstand, es hatte auch "geknistert" zwischen uns und wir würden intim. Kurze Zeit danach jedoch kam das alt bewerte und mir nur zu gut bekannt Schema zum Einsatz und ich wurde mit dem selben Satz abgefertigt. Nun stellt sich mir einfach die Frage, liegt es an mir, bin ich zu hässlich, allgemein die schlechteste Wahl? Das muss es ja wohl sein, da es immer wieder das selbe Schema ist und war. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich kann kaum noch essen, schlafe sehr unruhig und habe Angst auch nur jemals wieder ein Mädchen anzusprechen, da ich eh nur wieder verletzt werden würde.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Tobias,

Vielen Dank, das Du dich an Uns gewandt hast :)

Ich kann gut verstehen, das Liebe Dir Kummer und Sorgen bereitet. Das ist bei vielen Menschen nicht anders. Ich möchte Dir gerne meine Meinung dazu mitteilen.

Liebe fragt nach keinem Sinn oder Unsinn. Liebe fragt nicht danach, ob Es sich gut anfühlen soll, oder eben Nicht. Liebe ist Schmerzhaft! Ja!
Und Liebe ist vor allem harte anstrengende Arbeit! Du hast die Negative Erfahrung von Liebe gemacht, so wie viele andere Menschen. Was sagt Dir nun, das Sich das alles nicht ändern kann? Das Du nicht schon in einigen Tagen oder Wochen oder Monaten die Positive Erfahrung der Liebe machen kannst.

Ich verstehe Ja, das Du aktuell nicht daran glauben kannst, das Es "besser" geht, aber Es ist tatsächlich so, das Diese Möglichkeit existiert. Sicher auch für Dich, wenn Du Sie denn nutzen möchtest. Ich kann Dir nicht schreiben, woran Es liegt, das Du bisher nicht auf gegenseitige Liebe vertrauen konntest ABER Es muss nicht auf dein Aussehen zurück zu führen sein. Es ist nicht unwahrscheinlich, auch wenn Ich nicht weiß, wie Du aussiehst, das Auch Du eine Person findest, die Dich liebt wie Du bist. Es gibt keine Hässlichen Menschen, es gibt Nur Menschen, die Sich durch unterschiedliche Ereignisse und Erfahrungen so fühlen.

Wenn Du dich Hässlich fühlst, ist das durchaus etwas, was nicht unbedingt Attraktiver macht. Ich meine, man macht Sich nicht liebenswert, wenn man Sich nicht Selbst leiden kann. Du kannst Nicht denken, das Dich jemand liebt, wenn Du nicht gelernt hast, dich selbst zu lieben. Du drängst Dich in Selbstzweifel und Selbstmitleid mit deiner Ansicht. Wenn Du Aufmerksamkeit von Frauen deiner Umgebung möchtest, dann habe genug für Dich selbst, damit Du noch was An Sie abgeben kannst. Verstehst Du?

Ich glaube nicht, das Du tatsächlich ein Mensch bist, welcher auf dieser Welt lebt und wo es absolut vergeblich ist eine Beziehung zu führen und jemanden dazu zu bringen, Sich in dich zu verlieben. Das passiert einfach So.

Ich wünsche Dir Alles Liebe Und Gute,
Julia

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Liebe-und-Verliebtsein/
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/50/Kommunikation.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/40/Du-kannst-nicht-gut-mit-Kritik-umgehen.html