Problem von Anonym - 16 Jahre

liebeskummer

Hallo lieber Kummerkasten-Team ich wollte euch gratulieren um eure fantastische Arbeit und nun zum meinen Problem

Es klingt einbisschen doof und es gibt noch viel schlimmere Probleme als meine aber ich glaube ich hab mich in einem 24 jährigen Schauspieler verliebt.Ich frag mich wie könnte ich mich in einem Mann verlieben den ich überhaupt nicht kenne.Ich kenne ihn nur über einpaar Filme und bekomme ihn nicht mehr aus dem Kopf.Ich hab sogar fantasien mit ihm also jetzt nicht über sex oder so sonstiges aber ich stelle mit vor wie wir zusammen wären und wie glücklich ich mit ihm bin.Mit meiner Mutter kann ich nicht darüber reden sie würde es nicht ernst nehmen und es nicht glauben sie würde mir sagen das sagst du nur um mir zu sagen,dass du über deinen ex freund hinweg bist und mit meinen Freunden kann ich auch nicht darüber reden sie würden mich auslachen.Ich frag mich jeden Tag wie konnte ich mich in einem 24 jährigen Mann verlieben er könnte mein großer bruder sein.Allgemein finde ich es abartig einen Mann zu lieber der viel älter ist als ich.Ich könnte allgemein mich nicht mit einem Mann zusamen zu sein der älter als 18 ist.
Ich hoffe auf eine schnelle anwort von euch.
Lg

Anna Anwort von Anna

Hallo Du!

Dass Du in einen Schauspieler verliebt bist, ist überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil, das ist ganz normal. Und dabei spielt es auch keine Rolle wie alt er ist. Man kann sich auch in 50jährige Schauspieler verlieben. Schau Dir mal Johnny Depp an - den liebt wahrscheinlich jede Frau und der Mann ist 53 Jahre alt! Es ist nicht schwer sich in einen Schauspieler zu verlieben: sie werden uns immer nur von der besten Seite präsentiert, geschminkt, durchtrainiert, gutaussehend, und dazu spielen sie meist noch Rollen, die richtig sexy sind. Und in was man sich da verliebt, ist nicht der Mann hinter der Rolle, ist nicht der Mensch hinter dem Namen Johnny Depp, sondern man ist in eine Fassade verliebt, die von Hollywood aufgebaut wird und die hier bei uns ankommt, so wie sie auch ankommen soll.
Das, was Du da erzählst, ist also ganz normal und so geht es jeder Frau und auch jedem Mann hin und wieder. Wie viele Frauen haben Leonardo DiCaprio geliebt, als er den jungen Jack in Titanic gespielt hat und wie viele Frauen stehen auf Richard Gere in Pretty Woman, obwohl er da schon über 40 ist? Sich zu verlieben, ist immer eine wunderschöne Sache, ob in einen heißen Schauspieler oder in den süßen Jungen zwei Klassen über einem - eine Verliebtheit ist wie ein Schatz, der nur einem selbst gehört, den man vor niemandem rechtfertigen muss, der sich nicht erklären lässt und einem tolle Gefühle bereitet. Du musst davon niemandem erzählen, wenn Du nicht willst - warum auch?
Verleihe lieber Deiner Verliebtheit Ausdruck, in dem Du Dir ein schönes Poster kaufst, in dem Du an ihn denkst, ihn zeichnest, Dir Szenen mit ihm ausmalst und Filme mit ihm anschaust und früher oder später wirst Du sicher mal ein schönes Gespräch mit einer Freundin darüber haben können wie süß manche Schauspieler sind. :)

Ich wünsche Dir alles Gute!

Anna