Problem von Mirna - 20 Jahre

Erniedrigungen vom Partner und Schläge

Hallo,

Ich bin 20 und komme aus xy bin mit meinem Freund seit 2 1/2 Jahren zusammen wir haben auch eine 1 jährige Tochter. Es gab sehr oft Probleme zwischen uns wo auch schon die Polizei da war. Ich hatte mir oft vorgenommen stark zu bleiben und die Trennung durchzuziehen aber dennoch hat er es geschafft mich zu sich zu holen. In letzter Zeit weine ich ganz viel und bereue so sehr wie ich mich entschieden habe, denn er erniedrigt mich mit meiner Vergangenheit und meinen komplexen die ich so habe. Ich habe borderline und das wusste er auch von Anfang an der Beziehung jetzt werde ich darauf hin ständig fertig gemacht. Als kleines Kind würde ich missbraucht selbst das benutzt er gegen mich. Und wenn ich mich wehre, etwas sage schlägt er mich mit Boxen und Tritten. Ich weiß nicht was ich tun soll ich will und kann nicht mehr aber er verschwindet einfach nicht aus meinem Leben. Ich ertrage es so sehr einfach nicht das ich öfter daran denke ihn einfach zu töten und Google nach Giften und anderen Mordarten. Aber dann denke ich wieder an meine kleine. Bitte helft mir ich will weg von ihm und so weg das er mich nicht findet und auch nie wieder sieht denn ich habe Angst vor ihm . .

Romina Anwort von Romina

Liebe Mirna,

danke für dein Vertrauen in den Kummerkasten. Es tut mir sehr Leid zu hören, wie schlecht dein "Freund" dich behandelt. Du hast ganz richtig erkannt: Es kann so nicht weitergehen! Du musst dir Hilfe suchen, für dich und dein Kind.
Für Frauen, deren Partner gewalttätig ist gibt es eine sehr gute Anlaufstelle: Frauenhäuser. In deiner Stadt (deren Namen ich oben im Text mal rausgenommen habe) gibt es sicher mehrere, deren Telefonnummern du im Internet finden kannst. Adressen gibt es natürlich keine, damit das Frauenhaus auch wirklich ein sicherer Ort ist.
Bitte ruf so schnell wie möglich bei einem Frauenhaus an und lass dir helfen! Dort kannst du erst mal mit deiner Tochter übernachten. Dein "Freund" kann euch im Frauenhaus nicht finden und ihr seid dort sicher vor ihm. Die Mitarbeiterinnen werden dich sicher unterstützen und mit dir überlegen, wie es für euch weitergehen kann.

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du dir Unterstützung suchst. Dass du an den Kummerkasten geschrieben hast war schon ein sehr wichtiger erster Schritt. Bitte traue dich auch den zweiten Schritt zu gehen und nimm Kontakt zu einem Frauenhaus auf. Ich verspreche dir, dass dir dort weitergeholfen werden kann.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute.

Liebe Grüße

Romina