Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund hat einfach so schluss gemacht

Mein Freund hat vor mehr als einem monat einfach so nach einem schönen tag zusammen schluss gemacht. wir waren fast ein einhalb jahre zusammen. paar wochen später meinte er , er will mich nicht mehr verletzen und er will nicht mehr reden. er hat probleme will aber keine psychologische hilfe.. er hat einfach dicht gemacht . bis heute will er mit niemanden über die beziehung reden . er ist einfach so eiskalt . ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll .. mir ist schon klar das es vorbei ist . aber ich will nicht jeden tag weiter leiden. ich will es für uns beide erträglicher haben.
er hat öfters mit mädchen geschrieben. ich hab es durch zufall rausbekommen und mit ihm drüber geredet. ich hab ihm verziehen. er hat mir vor ner woche geschrieben dass er mich vermisst. aber er hat sich in den kopf gesetzt das er nie wieder mit mir zusammen sein will weil er mich angeblich wieder verletzt. er macht einfach komplett dicht.

habt ihr vielleicht ein tipp was ich machen kann ?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Das Ende einer Beziehung ist immer ein schwieriger Prozess, welcher dann startet. Manchmal ist man selbst auch froh, das Die Beziehung auseinander ist, oder aber man trauert dem Partner noch hinterher. Dein Freund wird auch seine Gründe für dieses Ende der Beziehung haben und wird sich nicht grundlos für diesen großen Schritt nach fast 1 1/2 Jahren entschieden haben. Seine genauen Gründe kannst Du nur in einem offenen Gespräch herausfinden, wenn Diese dich überhaupt weiterbringen würden. Du findest zudem auch Hilfe in unserer Sofort-Hilfe. Bitte schaue dort doch einmal rein:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html

Zudem auch in unserem Archiv. Dein Problem wurde uns schon GANZ OFT gestellt! Bitte mache dir Die Mühe ein bisschen nach einer passenden Antwort für dich zu suchen!

http://mein-kummerkasten.de/Suche/Er%20hat%20mich%20verlassen

Wenn du direkte Hilfe benötigst, wende dich am besten an die TelefonSeelsorge unter:
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei und Anonym)

Ansonsten kannst Du natürlich auch gerne Erneut schreiben. Nun geht Es für dich erst einmal darum diese Liebe zu verarbeiten und Irgendwann, wenn Du über all dies hinweg bist und diese vergangene Zeit mit Ihm als Abgeschlossenen Teil deines Lebens betrachtest, wirst Du eine Neue Liebe finden und genießen können.

Ich wünsche Dir Alles Gute,
Julia