Problem von Anonym - 13 Jahre

Selbstmord

Ich denk schon seid ich 9 bin an Selbstmord Man erwartet zu viel Von mir werde die ganze zeit gemobbt und habe ads und bei mir daheim fühle ich mich so unwichtig generell fühle ich mich unwichtig und leide sehr viel !! Bei einer 2 werde ich angeschrien und meine Geschwister bei einer 5 nicht und sagen nächstes mal wirds besser habe keine freunde und irgendwie jeder hat was gege mich nachts denke ich immer an Selbstmord

Dastehen suche ich Hilfe Bei euch
Nach 1 Monat Werde ich mich 100% umbringen

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Vielen Dank, das Du dich an uns wendest :)

Das Leben verlangt zu viel von Dir. Du fühlst Dich unverstanden. Nicht respektiert und Alleine. Du möchtest nicht mehr Leben.

Es ist traurig zu lesen, das Du so jung schon diesen Weg für dich wählen wolltest. Das Du diesen Gedanken behalten hast und nun weiter in dir trägst. Das dieser Gedanke Sich so durch dein Leben zerren muss. Es ist nicht fair, was Dir da widerfährt. Das Leben spielt einem oft schlechte Karten zu. Manchmal auch nur Die Schlechten, bis man ein Neues Spiel beginnt und Die Alten Karten erneut mischt.

Was ist meine ist folgendes:
Du bist Jung. Du bist 13! Ich nehme sehr ernst was Du da schreibst. Warum gibst Du deinem Leben noch einen Monat, damit Es sich ändert?

Ich verspreche Dir eines ganz sicher. Es wird niemand bei Dir vorbeikommen und Dir morgen Die Hand reichen. Wenn Doch, würdest Du die Helfende Hand annehmen? Würdest Du diese Hand festhalten, die sich nach Dir richtet? Oder würdest Du die Person wegschicken, die nun vor Dir steht und Dir helfen möchte? Ich reiche Dir meine Hand, okay? Nimmst Du Sie an?

Mit einer Helfenden Hand, welche Ich dir biete ist Es nicht getan. Ich brauche deine Hand die mir hilft, dir zu helfen. Wenn Du nach unten schaust und keine Kraft investierst wirst Du mir einfach aus der Hand gleiten und tief fallen. Ich ermögliche Dir das Gegenteil zu lernen.

Manchmal hat man keinen Platz in einer Schule. Manchmal geht Es da einfach nicht. Du bist nun 13 und je nachdem welche Schulart Du besuchst, steht Dir in mehr oder wenigen Jahren ein Schulabschluss bevor. Mit diesem geht Es in dein Neues, Richtiges Leben. Es ist eine ganz andere Welt da draußen, die wartet. Wer oder Was gibt Dir die Sicherheit, das Es nicht besser wird? Wer oder Was gibt Dir Die Sicherheit, das Es sich nicht lohnt erneut aufzustehen. Diesmal nicht nur aufzustehen und wieder zu fallen. Sondern diesmal lernen aufzustehen und zu Tanzen, wie Du Lust darauf hast. Mit der Musik, mit welcher Du dein Leben füllen möchtest. Warum lässt Du dein Leben nicht eine Überraschung sein, die auf sich warten lässt?

Es gibt viele Menschen auf dieser Welt. Als Junger Mensch, kann man sich oft verloren fühlen in diesem ganzen System, was Uns da umgibt. Die Eltern können Leid oder Freude bestimmen und können Vertrauen bekommen, es aber auch ausnutzen. Ganz gleich, ob gewollt oder nicht. Es geht darum, das Du lernst dein Leben zu meistern. So wie Man Es meistern kann. So schwer das auch fallen mag. Wer oder Was auch immer in deinem Weg steht.

Ja! Das ist meist echt hart und das Leben ist nicht Schönheit, Glanz und Leuchten. Das Leben ist Dreckig! Das ist tatsächlich so und Man kann nicht verschweigen, das Es Kummer und Leid gibt. Das Es Momente gibt, in denen man nicht mehr Leben möchte. So etwas kommt vor und macht uns innerlich nicht glücklich. Was aber macht denn Glücklich? Wenn man ankommt! Wenn Du Ruhe hast und Etwas für dich gefunden hast, eine Taktik. Eine, mit welcher Du dein Leben meistern kannst. Mit welcher Du wirklich Schritt für Schritt gehen kannst Und auch ein Lächeln im Gesicht tragen kannst. Stolz. Stolz, das Du Leben darfst. Weil Es wundervoll ist, das Du lebst. Weil Die Welt ohne Dich natürlich trotzdem da wäre, aber Du die Welt vollständiger machst. Man ist ersetzbar. Ja. Man ist manchmal nicht perfekt! Das ist alles Menschlich. Man ist kein Perfekt programmierter Roboter. Man ist Mensch. Du und Ich. Alle anderen hier. Wir sind alles Menschen. Menschen Die Die Chance haben ein Leben zu führen.

Manche Menschen, haben einfach einen besseren Start und manche Überhaupt nicht. Aber Das Leben ist niemals immer gleich. Es ändert sich zwischendurch. Manchmal wird Es besser, dann schlechter. Man muss lernen die Auf's zu erkennen und Die Ab's zu überstehen. Das ist nie Leicht. Das wird Schwerer Werden und dann auch wieder Leichter und wieder Schwerer. Immer wieder so. Das ist das Leben! Willkommen :-)

Weißt Du. Es gibt für All die Situationen Wege, die man Einschlagen kann. Meist gibt es Nicht die Perfekte Lösung, welche Alles schöner macht. Aber es gibt Die Chance auf eine Veränderung, die wieder Positives Bringen kann. Die Dir ein Lächeln schenkt. Das verspreche Ich Dir! Ich kann dir versprechen, das Es Momente gibt, in denen man Lächeln kann, vollkommen Ehrlich. Auch wenn alles Schlimm scheint. Auch wenn alles Sinnlos, Emotionslos und Depressiv gestimmt ist! Es gibt Chance das Du etwas findest, was Dich zum Lächeln bringt. Natürlich nicht durchgehend. Das Lächeln geht vorüber. Der Menschliche Akku ist Irgendwann aufgebraucht. Das ist Natürlich, Menschlich, Selbstverständlich.

Jemand hasst Dich? Warum hasst Dich jemand? Was werfen Menschen Dir an den Kopf, was Dich verletzt? Es gibt Möglichkeiten und Wege, das Du einen Weg daraus findest. Es gibt Wege aus deinem Elternhaus. Möchtest Du so einen Weg für Dich finden? Den gibt Es, aber Ich frage Dich, was Du möchtest. Es ist alles deine Entscheidung, wie Du Leben möchtest. Es gibt diesen Weg, der Dich in deiner Situation hält und Es gibt den, der Dich in eine andere Situation schickt. Versprochen! Also, nimmst Du meine Hand? Gehen wir Zusammen?
Schreibe gerne, wie Du dich entschieden hast. Bis Sonntag. 28.02 bis 24 Uhr? Du schreibst mir, ob Du einen Weg für dich finden möchtest?
Ich helfe Dir dabei anzufangen? Wir machen das! Ich würde Dir gerne Zeit schenken.

Bis Sonntag,
Julia