Problem von Anonym - 15 Jahre

schlechte noten und familienstress

Ich habe kn meiner schule das erste halbjahr sehr schlecht abgeschlossen und war davor immer ein 2-3 schüler. Doch im moment werden meine noten schlechter und habe keinen ausbildungsberuf. Wegen den schlechten schulnoten kommt es auch so rüber als würden meine eltern keine lust auf mich haben

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey mein Lieber :)

Vielen Dank, das Du dich an uns wendest.

Was ist nur los mit Dir? Warum hast Du dich so verschlechtert.

So etwas kann unglaublich viele Gründe haben und Ich kann aus deinem Text den Grund nicht erkennen warum Du dich so verschlechtert hast! Versuche Dich auf deine Zukunft zu Konzentrieren, auch wenn Dir da gegenwärtig etwas im Weg liegt. Konzentriere Dich auf deine Zukunft, das bist Du wirklich wert!

Manchmal hat man einfach andere Gedanken, die dann weit von Schule abgehen, das ist für dein Alter wirklich normal, aber sollte Nicht Dauerzustand werden. Versuche jetzt deine Einstellung zu ändern und konzentriere Dich auf die Suche nach einer Ausbildung. Wende dich an einen Berufsberater und ziehe auch Möglichkeiten wie Praktikum, FSJ und ähnliches in Betracht um womöglich auch Berufskontakte zu knüpfen. Schau auch gerne mal hier vorbei:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/35/Was-tun-nach-der-Schule.html

Was ist Es nur, was dich da hält in deine Zukunft zu blicken?

Sind es Familiäre Schwierigkeiten, Überforderung mit Dir selbst? Mache Dir Gedanken und versuche da raus zu kommen. Überlege Dir, wie Du alles was Dich von der Schule abhält zu klären oder zu entfernen! Oder schreibe gerne nochmal spezieller, woran Es liegt, das Du da nicht weit kamst bisher. Bist Du nicht klar in dem Was Du möchtest? Was fehlt Dir noch?

Ich wünsche Dir Alles Liebe,

Julia