Problem von Anonym - 12 Jahre

Angst

Liebes Theam ich habe vor 2 Monaten meine erste Regel bekommen seit dem hat sie sich nicht mehr blicken lassen deshalb habe ich Angst und will zum Fraunartzt gehen aber ich will das nicht meiner Mutter sagen könnte ich also eventuell auch mit einer besten Freundinn heimlich hingehen ?

JuliaG Anwort von JuliaG

Hallo liebe Ratsuchende,

ich kann dich beruhigen: Die Menstruation verläuft in den ersten Jahren noch sehr unregelmäßig, denn der Zyklus muss sich erst noch einpendeln. Daher treten die Blutungen relativ selten genau nach 28 Tagen auf. Aber selbst bei erwachsenen Frauen ist der durchgehende Rhythmus eher die Ausnahme.

Für den Fall, dass du noch weitere Fragen im Bezug auf die Menstruation hast, empfehle ich dir unsere Soforthilfe: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/26/Rund-um-die-Menstruation-Monatsblutung.html

Solltest du dennoch Zweifel haben, kannst du dich auch jederzeit an deinen Hausarzt / Allgemeinmediziner oder auch Kinderarzt wenden. Und natürlich musst du auch dann nicht allein hingehen und kannst jederzeit auch deine beste Freundin mitnehmen. ;)


Alles Gute!

Julia