Problem von Maryam - 11 Jahre

Ärger in der Schule

Liebes Kummerkasten-Team!
Ich gehe in die 6.Klasse und habe richtig viel Ärger am Hals.
Das Problem fing damit an das ich dazu gehören wollte,und alle wollten wissen
woher unser Musiklehrer herkommt dann hab ich bei Facebook geguckt und es gefunden
ich hab es in unser Whatsapp-Klassengruppe geschickt und vergessen das unser Lehrer auch
da drin ist als er es gelesen hat bekam ich richtig Ärger und ich habe jetzt richtig Angst Montag in die Schule zugehen.

Bitte helft mir eure Maryam !

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Maryam,

Vielen Dank, das Du dich an uns gewandt hast!!

Das Problem liegt nicht dabei, das Dein Lehrer gelesen hast, das Du es in eure Klassengruppe gepostet hast. Das Problem ist, das Du dies getan hast. Weißt Du, wenn man etwas über einen anderen Menschen Wissen möchte, dann geht man zu Dieser Person und fragt danach. Wenn Diese Person es nicht mitteilen möchte, hat man Sich daran zu halten. Dein Musiklehrer wird dich Fragen, warum du Dies getan hast und Ich bitte Dich ganz ehrlich zu sein. Vielleicht versteht Er dann zumindest dein Motiv, auch wenn Dies keine Entschuldigung ist.

Lasse Dir vielleicht etwas einfallen, dich bei deinem Lehrer aufrichtig zu entschuldigen. Ich mache Dir nun einen Vorschlag und Du überlegst Dir, wie das Wohl wäre.

Du gehst Montag in die Schule und gehst VON DIR SELBST zu deinem Lehrer um ihn auf all das anzusprechen, bevor Er es tut. Wenn man Fehler macht, muss man Lernen dazu zu stehen, Auch Du! Entschuldige Dich bei Ihm mit der Benennung deiner Gründe und Sage Ihm, das Es nicht mehr Vorkommen wird. Stehe auch dazu, das Du Dir nun am Wochenende schon viele Gedanken gemacht hast und weißt. das Es nicht Richtig war, das Du seine Herkunft weitergegeben hast!

Wie klingt das für Dich? Es wäre wohl eine Möglichkeit dem Stress aus dem Weg zu gehen indem Du ihn Dir selbst vorweg nimmst, bevor Er Dich darauf ansprechen muss, was Du da getan hast.

WhattsApp ist eine Super Sache. Hat aber auch viele Nachteile. Passe in Zukunft gut darauf auf, was Du über Dich preis gibst und Was Du über andere Personen im Internet preis gibst.

Ich wünsche Dir Alles Liebe,

Julia