Problem von Marie - 21 Jahre

Sexuellen Mißbrauch(?)

Liebes Team, ich habe im Archiv schon nachgeschaut & im Internet habe ich auch nachgeschaut, aber weder im Archiv noch Internet habe ich was gefunden.

Es war 2012 oder 2013 so genau weiß ich das leider nicht mehr, ein inzwischen ehemaliger Mitschüler meiner Schule (ich gehe auf eine körperbehinderten Schule), hat mich mehrmals gegen meinen Willen am Oberschenkel berührt, ich wollte ES KEIN EINIGES MAL! Ich wollte KEIN EINIGES MAL von dem Mitschüler BERÜHRT werden! Der Mitschüler hat sich JEDESMAL entschuldigt, trotzdem ist es wieder & wieder passiert! Jedesmal waren Leute dabei, also wir waren nie alleine, aber anstatt mir zu helfen, haben die Leute es einfach ignoriert & überhaupt nicht reagiert! Ich habe dem Mitschüler gesagt, daß ich das NICHT MÖCHTE & er es SEIN LASSEN SOLL, doch trotzdem ist es wieder & wieder passiert! Die Schule wusste auch von den Vorfällen, & hat nichts gemacht! Ich war alleine damit! Ich habe es damals geschafft, mich meiner Mutter anzuvertrauen, durch meine Mutter hat es auch die Schule erfahren! Nach den Vorfällen hatte ich Tage lang Angst - Angst das es wieder passiert - Angst das ich wieder alleine gelaßen werde! Seit die Schule & meine Mutter von den Vorfällen weiß, habe ich nie mehr drüber gesprochen! Von Zeit zur Zeit merke ich aber das ich mit dem ganzem NICHT KLARKOMME…! Unabhängig von Männern ob ich die kenne oder nicht. Ich fühle mich nicht wohl in Nähe von Männer, will nur weg wenn ich in Nähe von Männern bin etc…! Klar ist das ganze auch mal erträglicher - soll heißen es gibt auch Zeiten wo es mir nicht zu schaffen macht…! Aber zur Zeit wird es immer schlimmer…! Ich bin auch in psychologischer Behandlung seit knapp 2 Jahren wegen schweren Depressionen u.a. Sachen. Ich spreche natürlich auch mit meiner Psychologin drüber, nur die ist zur Zeit krank. Drum schreibe ich hier.
Ubertreibe ich, wird mir überhaupt geglaubt, ist das überhaupt sexuellen Mißbrauchen oder was anderen?????? & wie komme ich damit klar? Was soll ich tun?

Ich freue mich über eine Antwort! Es ist mir wirklich wichtig eine Antwort zubekommen, also antworten mir bitte

Liebe Grüße
Marie

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Marie,

Was Dir dort widerfahren ist, tut mir Leid und Ich danke dir sehr für dein Vertrauen in Uns!

Wir können unangenehme Situationen oft vermeiden, aber nicht immer. Letztendlich hilft Es wohl am meisten zu lernen, damit dauerhaft besser umzugehen. Es ist niemals so, das Man übertreibt in etwas, was man selbst als Schlimm wahrgenommen hat. Besonders im Bereich des Sexuellen Missbrauchs, gibt Es für das Opfer kein "Übertreiben", solange man bei Der Wahrheit bleibt. Wenn Es sich für Dich so anfühlt, wie Du es beschreibst, ist Es kein Übertreiben!

Es ist schon ein Super Schritt, das Du dich in Psychologischer Behandlung befindest und Es ist ganz wichtig, das Du deiner Psychologin erzählst, was Dich beschäftigt. So kann Sie da bei Dir ansetzen und Es mit Dir klären. Es war sehr mutig und Stark von Dir, das Du dich mitgeteilt hast und Die Berührungen nicht einfach so hingenommen hast. Das war definitiv der Richtige Schritt gewesen!

Wie man damit klar kommt oder Was man nun nach so einem Erlebnis tun sollte Ist ganz unterschiedlich und von dem Abhängig was Dir gut tut. Ist Es das Gefühl von Gemeinschaft? Die Unterstützung anderer Menschen? Versuche im Leben zu finden, was Dir gefällt und mache Es dir schön mit Dir. Das ist nicht einfach und funktioniert nicht einfach so. Man muss sich in diese Richtung bewegen, damit Es langfristig etwas werden kann, damit zurecht zu kommen. Du wirst Es nicht vergessen können und Es ist wichtig, das Du es irgendwann annehmen kannst. Als Vergangenes Erlebnis, was Dich stark gemacht hat. Du kannst Positives daraus ziehen in dem Du dir bewusst machst, wie viel Stärke und Mut in Dir steckt dich anvertraut zu haben. Das Du Menschen um Dich hast, die zu Dir gestanden haben und Dir geholfen haben. Die Schule, die Reagierte. Deine Mutter, welche Sich für Dich einsetzte. Das ist unglaublich viel Wert und eine Tolle Erfahrung.

Für den Fall, das Du mal wieder längere Zeit nicht im Gespräch mit deiner Psychologin stehen kannst, möchte Ich Dir die Telefonseelsorge erzählen. Manchmal muss man das Erlebte einfach oft genug in Worte fassen, um Es anders zu betrachten. Sich da einige Meinungen anzuhören, ist ganz wichtig und kann Dir helfen, wenn Du es zulässt.

http://www.telefonseelsorge.de

Dort kannst Du 24 Stunden Kostenlos und Anonym anrufen und erzählen, was Dich belastet. Dann, wenn Du das Gefühl hast Alleine mit den Gedanken nicht fertig zu werden. Dann spreche Sie aus und lasse Ausreden, was man Dir erzählt. :)

Du bist bereits in einer Therapie und bist damit schon auf dem Genau Richtigen Weg! :)

Ich wünsche Dir Alles Liebe Und Gute!

Julia