Problem von Christina - 12 Jahre

Verliebt in den Lehrer was soll ich tun ?

Hallo Liebe Kummerkastenteam,

ich bin so verzweifelt und weis einfach nicht was ich machen soll.....
Ich bin in der 6. Klasse und mega in meinen Mathelehrer verliebt.....
Ich freue mich jeden Tag auf die Mathedoppelstunde nur um Ihn zu sehen. Hab mich auch schon mit Absicht verschlechtert damit ich Nachhilfe bei ihm bekomme.
Ich weis nicht was ich machen soll da er ja schon viel älter ist wie ich ....
Aber er ist auch immer sehr nett zu mir vllt empfindet er ja das gleiche auch für mich wie ich für Ihn....?!?!?!

ICh weiß nicht was ich machen soll und wie ich das herausfinden soll...?!
Ich habe mit meinen Freunden schon darüber geredet aber die lachen mich nur aus und sagen ich bilde mir das ein und das er viel zu Alt für mixch wäre

Ich kann mit keinem über meine Gefühle sprechen, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und sagen was ich tun soll ??

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Christina,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast :)

Eigentlich weißt Du doch die Lösung deines Problems schon selbst. Diese Liebe ist nicht nur nicht realistisch, sondern auch nicht wirklich möglich. Da du nicht alleine mit diesem Problem bist, gibt es bereits eine Soforthilfe zu diesem Thema.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html

Du bist 12 und diese aktuelle Schwärmerei für deinen Lehrer geht vorüber, wenn Du beginnst dich für Die Jungen deines Alters zu interessieren. Noch sind Dir diese vielleicht zu albern, aber auch diese werden älter und vernünftiger mit den Jahren. Das was Du an deinem Lehrer für Eigenschaften toll findest, kann auch das sein, was Ein anderer Junge dir ermöglichen kann, der auch wirklich in der Möglichkeit ist.
Dein Lehrer kann Dir keine Liebe schenken. Was er kann, ist dir Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, wobei das in einem Schüler-Lehrer Verhältnis etwas ganz anderes ist.

Dein Plan, das Du bei Ihm nun Nachhilfe bekommen möchtest und dich dazu in der Schule verschlechterst ist wirklich Kontra-Produktiv. Du erhoffst Dir dadurch mehr Aufmerksamkeit, aber eine Liebe wird so nicht entstehen. Du solltest Diese Freude auf Ihn im Matheunterricht positiv nutzen, damit Du an bessere Noten kommst. Dann bekommst Du auch Aufmerksamkeit von deinem Lehrer, die jedoch ebenfalls nichts mit Liebe zu tun hat. Du gehst nicht zur Schule um deine Schulleistung an dem zu verändern, wie Ein Lehrer dich sehen soll. Du bist in der Schule um die beste Leistung für Dich aus Dir rauszuholen, damit Du dir mögliche Wünsche für Die Zukunft erfüllen kannst. Lass die Absichtliche Verschlechterung sein und versuche lieber, das Du Dich Extra-Oft beteiligst. So wirst Du mehr von Ihm wahrgenommen - dann wenn Du dich anstrengst für Deine Eigene Leistung. Ein Lehrer hat nicht das Ziel, das Sich die Schüler verbessern - nur damit Er seine Schüler anders sieht. Es geht nur um Dich, nicht um Ihn. Lass Diese "Liebe" eine "Schwärmerei" bleiben solange das anhält und genieße dieses Gefühl. Mach Dir aber bitte nicht deine Zukunft kaputt, für einen Lehrer der deine Liebe sowieso nicht erwidern kann.

In deinem Fall sehe Ich gar nicht den Altersunterschied als Problem sondern viel mehr die Tatsache, das Du "Schutzbefohlene" deines Lehrers bist. Es ist ihm und Dir nicht erlaubt, eine Beziehung zu führen und Liebe ausleben zu können. Möchtest Du Ihn in Schwierigkeiten bringen und dafür Sorgen, das Sein Leben verbaut ist? Das er seinen Job und womöglich seine Familie verliert? Lass Ihn dein Lehrer bleiben, von mir aus auch "Lieblingslehrer" aber bringe Ihn nicht in diese Schwierigkeiten, nur weil DU ihn toll findest.

Das er nett zu dir ist, sagt mir nur eines: Er ist ein toller Lehrer, der dich nicht schlecht behandelt und Dich wahrnimmt. Überlege mal: Ist er denn zu anderen Schülerinnen nicht nett? Sicher wird er Zu denen auch nett sein, aber Du interpretierst da viel mehr rein in Diese Nettigkeit, als Es wirklich gut tut und nötig wäre. Mache Dir darüber mal Gedanken :)

Über deine Gefühle kannst Du mit niemandem Ernsthaft sprechen, weil Diese Gefühle die Du für deinen Lehrer hast, alles andere als "wahre Gefühle" sind. Wenn Du einen Jungen kennenlernst, der vielleicht auch "ein wenig" älter ist wie Du und du von Ihm deinen Freundinnen berichten würdest, würden Sie dich sicherlich nicht auslachen, wie Sie es nun tun. Aber ER IST HALT DEIN LEHRER! Das macht den Unterschied, warum deine Freundinnen Es nicht ernst nehmen können. Klar, Du wünscht Dir das zu Recht, aber Du kannst nicht von Ihnen Erwarten, das Sie Dir falsche Hoffnungen machen. Sei froh darüber, das Sie ehrlich zu dir sind und Es gut mit Dir meinen, indem Sie dir sagen, das Das nichts werden kann - Weil Es tatsächlich so ist! Auch, wenn Du das aktuell noch nicht so verstehen wirst. Du wirst Es später einmal anders sehen, wenn Du an deine jetzigen Liebesgefühle für deinen Lehrer zurückdenkst. Verbaue Dir nicht deine bevorstehende Jugend mit einer unerfüllbaren Liebe.

Du kannst auch jederzeit bei der Telefonseelsorge anrufen. Kostenlos und Anonym. 24. Stunden.

0800/1110111
0800/1110222


Alles Liebe und Gute für Dich!
Julia