Problem von Natascha - 15 Jahre

Ich kann so nicht leben

Also mein vater schlägt mich,das war schon immer so. Ich habe angst vor ihm. Doch das manchmal beleidigt er mich auch als fette schlampe oder andere beleidigungen. Das hat er zwar schon lange nicht mehr gemacht. Doch diese verletzen mich so sehr. Mittlerweile nehme ich ab ich esse fast garnichts mehr heute habe ich zwei brötchen gegessen ohne alles. Beim dritten brötchen hatte ich so ein schlechtes gewissen das ich auf die toilette gegangen bin und ich hab versucht zu brechen. Was nicht geklappt hat. Ich hasse mich so sehr und weiß nicht ob leben will.
Ps. Ich habe tatsächlich starkes Übergewicht. Doch ich habe damals wegen den schlägen angefangen so stark zu essen.

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Natascha,

Es liest sich furchtbar, was Du schreibst und Ich freue mich sehr, das Du den Schritt gegangen bist hier Hilfe zu suchen!

Deine Familiäre Situation ist nicht in Ordnung. Du selbst leidest so sehr darunter, das Du unter deinem Gewicht leidest und sehr Verletzt wirst in deinem Selbstwertgefühl. Du bist 15 und musst anfangen, dein Leben für die späteren Jahre in den Griff zu bekommen.

Ich rate dir folgendes: Eine Zeit für Dich in einer Klinik. Informiere Dich!

Damit kommst Du aus deinem Elternhaus heraus und hast Die Chance in ein gesundes Selbstbewusstes Leben als junge Erwachsene Frau zu starten. Du könntest Dich auch an Eine Beratungsstelle wenden, aber wenn Deine Probleme so gravierend Zuhause sind, das Sie dich an diesem Gesunden Leben hindern bleibt der Gang in eine Klinik für Dich übrig. Das ist mein Rat an Dich. Wende Dich an deinen Hausarzt oder deine Hausärztin oder direkt an deine Krankenkasse. Es soll Die wieder besser gehen. Dazu brauchst Du Unterstützung auf allen Ebenen. Psychisch und Physisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Übergewicht
https://www.anad.de/essstoerungen/uebergewicht-adipositas/
http://www.telefonseelsorge.de

Solltest Du das absolut nicht wollen, kannst Du dich auf einmal erkundigen, ob es in deiner Nächst größeren Stadt eine Gruppe für Jugendliche mit Übergewicht gibt. Da findest Du im Internet Informationen. Zudem gibt Es auch Tageskliniken. Dort gehst Du Vormittags hin- und gehst dann Nachmittags oder Abends wieder nach Hause. Einige Kliniken kannst Du auch unter der Woche Besuchen und fährst dann nach Hause für das Wochenende. Deine Krankenkasse kann Dir da Information geben. Rufe dort einfach einmal unverbindlich an, was Du tun kannst.

Du kannst Dich auch an eine Beratungsstelle wenden. Caritas, Pro Familia, BzGA bieten dort Hilfen. Google Es einfach mal :)

Ich wünsche Dir Alles Gute,

Julia