Problem von Anonym - 20 Jahre

Bin ich schwanger? Bitte dringend

Hallo. Naja ich bin was am verzweifeln. Mein Freund und ich waren bei mir. Da habe ich ihm einen Ständer gemacht und da wurde er was feucht, kein samenerguss aber evtl ein lusttropfen. Dann sind wir spazieren gegangen und dann bin ich auf Klo gegangen und naja beim abwischen könnte sperma eingedrungen sein. Nun hab ich ein ziehen bzw ich spüre dies am Eierstöcke. Bin auch am Eisprung. Als icj auf Klo war hab ich die stellen wo icj dran gekommen bin nochmal desinfiziert. Das lässt mir iwie keine Ruhe. Aner Sex hatten wir nicht. Kann das sein das ich schwanger bin?

Anna Anwort von Anna

Hallo Du!

Dass Du schwanger bist, ist sehr sehr unwahrscheinlich bishin zu nicht möglich.

1. Selbst wenn Dein Freund beim Geschlechtsverkehr während des Eisprungs in Dich ejakuliert hat, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Du dadurch schwanger wirst bei nur 30%.
http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/bester-zeitpunkt-fuer-geschlechtsverkehr-wann-kann-man-schwanger-werden-id120097.html

2. Dass in einem Lusttropfen Spermien sein können, stimmt, aber dafür müssen diese dann schon direkt tief in die Scheide gelangen, damit das zu einer Schwangerschaft führen könnte. Mehr dazu hier: https://www.lilli.ch/lusttropfen_schwangerschaftsverhuetung/

3. Nur, weil Du das Klopapier angefasst hast, heißt das nicht, dass dadurch Spermien in Deine Scheide gelangt sind.

Ich glaube wirklich, dass Du Dir hier übertrieben Sorgen machst. Und Achtung: kein Desinfektionsmittel in die Scheide oder an sonstige Schleimhäute, denn der Alkohol greift die Schleimhäute an!

Liebe Grüße,

Anna