Problem von Carola - 17 Jahre

Schüchtern verliebt

Hallo,

Ich habe die Punkte alle gelesen und ich weiß dass es oft fragen wie diese gibt, aber ich würde mich freuen wenn ihr speziell mir helfen könntet weil ich schon oft an ähnlichen Punkten war und einfach nicht mehr weiter wusste.

Ich bin 17 Jahre alt - werde in ein und halb Monaten 18 - und werde im Sommer in eine andere Stadt ziehen.

Deshalb hatte ich letzten Freitag ein Vorstellungsgespräch an einer privaten fos, auf dir ich jetzt wahrscheinlich doch nicht gehen werde, jedoch war ich ab dem ersten Moment hin und weg von dem Herren, bei dem ich das Gespräch hatte.

Er ist kein Lehrer oder Direktor, sondern Account Manager der schule.
Zudem ist er nicht so alt - er dürfte zwischen 25 und 30 Jahren alt sein, wir aber auch sehr jugendlich.

Ich hab ihn sofort in Facebook gesucht ( hab ihn auch gefunden) aber natürlich keine Nachricht geschrieben oder Freundschaft angeboten.

Die nächsten Tage werde ich mich bei einer weiteren fos anmelden - bei der staatlichen, die mich hoffentlich auch nimmt - dann müsste ich nur bei ihm nochmal anrufen und absagen..

Wie könnte ich denn dann Kontakt zu ihm aufnehmen bzw. wann oder was sollte ich denn dann sagen?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Carola,

Vielen Dank für Dein Vertrauen, das Du dich an uns gewandt hast!

Es freut mich sehr, das Du dir bereits die Mühe gemacht hast Dich auf unserer Seite nach derartigen Lösungen umzusehen. Diese bieten meist eine kleine Richtlinie für Die Probleme, die meist helfen. Bei Dir war Dies nun aber nicht der Fall und du wünscht dir eine konkretere Antwort zu deinem Problem! Alles klar, Ich versuche Dir ein wenig meine Ansicht zu deinem Problem zu schildern und Ich hoffe, das Ich dir ein wenig helfen kann.

Es gibt kein wirkliches Patentrezept für Die Probleme, die uns hier geschildert werden. Da geht Es oft meist bei unseren Soforthilfen um eine Kleine Hilfe für die Fragen, die Uns sehr oft gestellt werden. Und die Probleme, mit denen man sich an uns wendet. Du wirst Vielleicht nicht unbedingt Zufrieden und glücklich mit meiner Antwort sein, weil Diese Sich nicht an deinem Wunsch orientiert, aber Ich hoffe trotzdem, das Du nach Überlegung verstehen kannst, was Ich meine.


Dein Problem ist eine Mischung aus mehreren Themen. Du hast Dich in einen älteren Mann verliebt. Du bist dabei sehr schüchtern.

Ich möchte dir den Gedanken klar machen, das Es wohl zu keiner Beziehung zwischen euch kommen wird. Das schreibe Ich nicht aufgrund seines oder deines Alters, sondern viel mehr aufgrund der Tatsache, das Es unwahrscheinlich ist. Klar, er war sicher sehr nett zu Dir, aber warum Auch nicht, wenn Du dich an der Schule beworben hast. Er ist selbst in einer gefestigten Position in seinem Alltag. Er hat vielleicht Frau und Kind/er. Das einzige was passiert, wenn Du nun an Ihm festhalten wirst, ist das was Dir nicht gut tun kann. Du vergisst Dich selbst in einen eigenen Alltag. Du wirst andere Beziehungen nicht zulassen können, wenn Nur er In deinem Kopf herum schwirrt. Zudem kannst Du nach einem Gespräch zum Thema Schulplatz nicht davon ausgehen das Du seinen Charakter kennst. Woran machst Du das verliebt sein fest? An seinem Aussehen und seinen Worten über deine Chance einen FOS Platz an dieser Schule zu machen?

Manchmal ist es auch in der Liebe besser, wenn man sich nicht zu sehr einfach leiten lässt. Wenn man die Rosarote Brille lernt abzusetzen und Sich auf das wesentliche zu kontrollieren. Ich hoffe für Dich wirklich, das Du nicht an Die Schule wo er Account-Manager ist gehen wirst sondern Dich doch für eine deiner Alternativen entscheidest. So ermöglichst Du dir selbst ein Leben frei von Gedanken an eine Beziehung, welche nicht geschehen wird. Du bist alt genug, wo Es nicht mehr um Altersunterschiede zwischen 2 Menschen geht, wenn Die Liebe im Spiel ist. Warum man solche Beziehungen dann trotzdem skeptisch sieht, ist das, das die Ältere Person dann woanders im Leben steht. Und durch die Erfahrungen, Weisheiten und Lehrzeiten etwas anderes mitbringt und auch braucht.

Solltest Du nun versuchen Kontakt zu Ihm aufzunehmen wird Er dich, wenn Er wirklich ehrlich mit sich ist, ablehnen. Weil Es für Dich besser ist und für Ihn auch. Würde er sich in dich verliebt haben, wäre er Reif genug sich bei Dir zu melden - Das wird nicht mehr passieren! Wenn doch, dann solltest Du dir einmal bewusst machen, was Er von Dir möchte und was Er von Dir hat.

Wir können Hier nie mehr tun als Ratschläge zu geben und Richtungen aufzuweisen. Mein Ratschlag an Dich ist, das Dich Keinen Kontakt aufnehmen solltest, um dich selbst und vielleicht auch eine Familie Die an Ihm hängt zu schützen. Das sollte Er dir auch wert sein, wenn Du dich tatsächlich in Ihn verliebt hast. Ich kann Dir leider keinen für Dich "schönen" Ratschlag geben, da dies dann vollkommen untragbar wäre und Ich selbst Dich nicht belügen möchte. Dir steht Nun dein eigenes Leben bevor.

Ein Umzug in eine neue Stadt, Die Volljährigkeit, Eine Neue Schule mit neuen Leuten, die Dir gegenübertreten werden. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Kraft dabei und Ich hoffe, das Du dich schnellstmöglich einleben kannst und Kontakte knüpfen kannst. Weit weg von Gedanken an einen Erwachsenen Mann, der wahrscheinlich unglaublich Freundlich zu Dir war. Das können andere auch für Dich :)

Alles Gute, Viel Mut und Kraft für deinen Weg,

Julia


P.S
Solltest Du Irgendwann erneut vor Problemen oder Fragen stehen oder eine Meinung brauchen, dann kannst Du dich jederzeit wieder an uns wenden. Bei schneller Hilfe kannst Du auch bei der Telefonseelsorge Kostenlos und Anonym Rund um Die Uhr jemanden erreichen.

http://www.telefonseelsorge.de