Problem von Anonym - 14 Jahre

ich glaub ich werd verrückt !

Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht alles sehr verrückt an aber irgendwas stimmt glaube ich nicht mit mir. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber ich weiß dinge die man normalerweise nicht einfach so wissen sollte !! Alles hat damit angefangen als ich mal muffins gebacken hab , ich hab sie dann in den Ofen geschoben und mir einen Wecker mit 20min gestellt.
Ich hab mich dann ins Wohnzimmer gesetzt und einen Film geschaut und nach einer gewissen zeit hab ich mir gedacht "lol" und hab mir" meinen Teil"gedacht . unzwar dachte ich mir das es jetzt ja mega "witzig" wäre wenn ich so von 3 runterzähle und der Wecker dann piept , es war halt eig nur ein witz und wie es halt so is hat der wecker wirklich geklingelt als ich bei 1 war also eben 3 2 1 ... Pieeep . Mega krasser zufall aber dabei blieb es ja nicht. Ich weiß inzwischen mitten am Tag wie viel uhr es ist !! DAS ist glaub ich aufkeinenfall normal . Hier ein paar Beispiele : ich denke mir immer eine Uhrzeit . Ich hab das jetzt 5 mal versucht ... Beim ersten mal war Meine gedachte zeit 16.22 und es war 16.22 Uhr. Beim zweiten mal war meine ged. Zeit 16.58uhr und es war 16.57 Uhr . Beim dritten mal 19.11uhr und es war 19.12 uhr . Beim vierten mal 18.17 und es war 18.18 uhr. Beim letzten mal ( was vielleicht 3 stunder her ist) dachte ich mir es ist 22.25 uhr und es war 22.25 uhr .
Jedesmal wenn ich das versucht hab , hab ich vllt 2 -3 stunden vorher nicht auf die uhr geschaut.
Meint ihr bitte das ist normal und außerdem wusste ich letzens 2-mal in der gleichen serie genau welche person gestorben ist und es waren insgesamt 20 -30 Personen gewesen und da 2 mal die richtige person ausgewählt zu haben ???? Alles zufall oder bin ich einfach verrückt oder besessen ??
PS: ich meine das sehr ernst ich weiß nicht was los ist aber vielleicht hatte jmd auch mal sowas und kann mir helfen . Ich sag nicht das ich jetzt hellseherin bin sondern nur das was mit mir net stimmt

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Ich glaube nicht, das Du verrückt bist und Ich glaube auch nicht, das mit Dir etwas nicht stimmt :)

Folgendes: Unser Leben hier ist bestimmt von Der Uhrzeit. Ständig ist man mit der Uhrzeit vertraut und auch wenn man den ganzen Tag nicht auf die Uhr schaut kann jeder Mensch die ungefähre Uhrzeit wissen. Man orientiert sich dabei an der Sonne, oder eben an dem Eigenen Schlafrythmus. Wenn man immer um 6 Uhr aufsteht, weil man das wegen der Schule und später im Job muss, dann wird man im Renten oder Pensionsalter später auch Schwierigkeiten haben in der Anfangszeit, das man zu der Uhrzeit wach wird, wo Früher immer der Wecker geklingelt hat. Obwohl er Gar nicht mehr klingelt.

Wir sind alle sehr orientiert an der Zeit. Was würde für Ein Chaos ausbrechen, wenn wir alle keine Uhren mehr hätten? Wir würden uns alle vielleicht immer ein Bisschen verspäten, oder wären viel zu früh da. Aber wir würden immer die ungefähre Uhrzeit wissen. Bei deinen Beispielen, halte Ich es einfach nicht für unnormal, das Du ein Gutes Verhältnis zu Uhrzeiten hast. Schaue Dich mal in deinem Alltag um. Überall bist Du von Uhrzeiten und Terminen umgeben, die Pünktlich wahrgenommen werden wollen. Ich denke jeder Mensch hat manchmal diese Momente, wo Wir uns erschrecken zu was Wir in der Lage sind. Aber wenn Man mal genauer drüber nachdenkt: Eigentlich ist es gar nicht so verwunderlich ein gutes Zeitgefühl zu haben!

Wenn man eine Serie gut verfolgt, ist man manchmal in der Lage Bindungen zu den einzelnen Charakteren aufzubauen. Vielleicht hast Du das bei Diesen einfach sehr getan und Dich auf Sie fixiert. Vielleicht hat Unterbewusst bereits vorher etwas darauf hingedeutet, wem Etwas schlimmes Passieren könnte. Manchmal ist das Pure Absicht von Regisseuren, das man selbst möglichst viel über Serien nachdenkt.

Ich verstehe, das Dir diese Erlebnisse Angst machen und ein tatsächliches Unbehagen in dir auslösen. Aber ist es tatsächlich so, das

Das hat sicherlich nichts damit zu tun, das man "Besessen" ist oder das man verrückt ist. Zufall trifft Es denke Ich auch nicht ganz, denn So viele Zufälle sind tatsächlich ungewöhnlich. Ich kann dich verstehen, das Du dir da Gedanken machst, aber man kann Sich in so etwas unfassbar stark rein steigern. Freue Dich darüber, das Du so ein gutes Zeitgefühl bekommen hast. Und gib Dir selbst ein wenig mehr die Möglichkeit, das was Du kannst Auch so zu sehen und nicht als "Störung" wahrzunehmen" was Dir gelingt. Suche nicht weiter danach, sondern genieße dein Leben weit weg von den Gedanken, die Dich da umgeben haben in letzter Zeit. Ja, es ist schwer. Aber ja, Es ist möglich :-)

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Alles Gute.

Julia