Problem von Anonym - 17 Jahre

Mangel an Selbstbewusstsein

Hallo, ich hab ein Problem.

Ich sehe eig gut aus und bin auch großteils glücklich aber ich bin schüchtern. Ich bin beliebt bei den Mädchen bzw allgemein bei sogut wie jeden wegen meiner Art weil ich irgendwie doch nicht schüchtern bin, aber mit schüchtern mein ich eben das ansprechen fremder Mädchen bzw das ernste reden wenn ich sie zb attraktiv finde. Ich traue mich nicht, hauptsächlich liegt das an meiner Größe.. ich bin etwa 1,70 groß und 16 Jahre. Ich würde gern in der Lage sein ein Mädchen mit Selbstbewusstsein anzusprechen.. gerade größere Mädchen spreche ich nicht an. Das normale ansprechen ist kein Problem da bin ich sogar zuvorkommend aber Nummer klären usw schaff ich nicht

Anna Anwort von Anna

Hallo Du,

danke für Dein Vertrauen uns gegenüber.
Wenn ich Deinen Text so lese, denke ich erstmal: hey, Du hast doch alles, was es braucht, um nette Mädchen kennen zu lernen - Du siehst gut aus, Du hast genug Selstbewusstsein, um das auch zu wissen, Du bist charismatisch, interessant und sogar beliebt bei den Frauen.
Also woher rührt Dein Zweifel? Ich denke, es ist vollkommen normal, dass Du eine gewisse Schüchternheit Mädchen gegenüber hast und Dich nicht bei jeder überwinden kannst, nach der Nummer zu fragen. Und das ist doch auch gut so! Viele Mädchen mögen es gar nicht, wenn der Junge zu aufreißerisch drauf ist und sich nicht scheut, gerade heraus nach der Nummer zu fragen. Eine gewisse Schüchternheit ist einfach süß und vor allem auch angenehm.
Wenn Du die Richtige kennenlernst und ihr beide euch einfach gut versteht, wird Deine Zurückhaltung nicht nur gut angekommen, sie wird sogar erst gar nicht mehr notwendig sein, weil es dann auch unausgesprochen ganz klar sein wird, dass ihr mal zusammen was unternehmen werdet.

Ich denke, Du hast sehr hohe Ansprüche an Dich. Ansprüche an sich selbst zu haben, ist gut, denn dann verbessert man sich. Aber die Ansprüche sollten auch realistisch bleiben - und mit Deinem charismatischen Rundumpaket, wie Du es hast, kannst Du doch erstmal sehr zufrieden sein, oder?
Und dazu noch: ich denke nicht, dass es auf die Größe von jemandem ankommt. Kleinere Männer können genauso attraktiv sein wie größere Männer und da bevorzugt sowieso jede Frau was anderes. Außerdem ist es gut möglich, dass Du noch wächst - Du bist erst 16! Und außerdem finde ich, dass 1,70cm gar nicht mal so klein für einen jungen Mann ist.
Trotzdem: wenn Du noch ein wenig an Deinem Selbstvertrauen feilen willst, ist das natürlich vollkommen okay. Vielleicht hilft Dir das hier ein wenig weiter:
http://www.amazon.de/Das-kleine-%C3%9Cbungsheft-Bibliothek-Gef%C3%BChle/dp/3955501655/ref=pd_sim_14_22?ie=UTF8&dpID=41inITe-szL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR124%2C160_&refRID=12E4137KS76H7GQ7E6NF
https://www.elitepartner.de/magazin/flirten-und-selbstbewusstsein.html
https://www.neu.de/pages/herzklopfen/allgemeines/10-dinge-die-frauen-an-maennern-attraktiv-finden/

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße,

Anna