Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebt er mich noch?

Ich brauche hilfe... in letzter zeit ist mein freund so abweisend und gemein zu mir! es kommt mir so vor als würde er mich hassen aber wenn ich ihn darauf ansprich sagt er dass es nicht stimmt und das er mich liebt! Ich weiss nicht was ich glauben soll ... ich vertrau ihm schon aber es kommt halt so rüber! Problem nummer 2 ist, dass er mit anderen mädchen herzen schreibt und er weiss dass ich das nicht mag und eifersüchtig bin ... er hat mit mir erst vor kurzem schluss gemacht und hatte eine andere ... wir sind aber wieder zusammen! Aber ich habe auch angst dass er sowas wieder tut! Ist es schlimm wenn ich das nicht mag wenn er herzen mit anderen schreibt?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast :)

Zunächst erst einmal: Niemand kann Dir die Frage, ob Er dich liebt hier beantworten. Das wissen wir Alle nicht und können Es alle nicht beurteilen. Was ich lese ist, das Du Ihn zu lieben scheinst. Wie das bei Ihm ist, weiß Ich nicht.

Er selbst weist auch ab, das Er Dich "hasst"... Du kannst Ihm Glauben schenken, oder Ihm nicht Vertrauen in dem Was er dir sagt. Worte sind manchmal nicht echt. Taten sind manchmal ehrlicher, nicht immer. Weißt Du einem Grund, warum Du ihn nicht glaubst, oder Ist das einfach so?
Manchmal vertrauen wir Menschen und werden dann enttäuscht. Aber wir haben Es versucht und gelernt aus der Situation, für all Die nächsten. Du hattest bereits Die Erfahrung gemacht, das Er dich mit einer anderen Person betrogen hat. Das verletzt dich, zu Recht.

Es ist absolut nicht schlimm, wenn Du es nicht magst wenn Er Herzen an andere Mädchen verschickt. Es ist verständlich, nachdem was Du berichtest von deiner Ersten Enttäuschung. Problematisch wird Das ganze Erst, wenn Er es tut, obwohl Er weiß, wie Sehr es Dich verletzt. Du solltest Ihm da klar deine Grenzen klar machen. In einer Beziehung ist es wichtig, das Man sich klar ist, was zu viel Ist.

Für ihn ist das Verschicken von Herzen vielleicht mit einer anderen Bedeutung verbunden wie für Dich. Vielleicht hat es Für Ihn nicht die Wichtigkeit, die Es hat oder Die Bedeutung, die Du dabei empfindest. Da musst Du Ihm Klar machen, das Es dich stört und dann kannst Du sehen, wie weit Ihr 2 Einen Weg dabei finden könnt, der für euch beide in Ordnung ist. Eine Beziehung ist Geben und Annehmen. Nehmen und Geben lassen. Das ist nicht immer einfach, ganz im Gegenteil.

Sprich ganz offen mit Ihm, wie Du fühlst. Erkundige Dich, wie Es ihm mit all dem Geht. Erfrage Gründe um einiges Verstehen zu können, damit Du es dir ein wenig leichter machen kannst in eurer Beziehung. Es wird leichter werden, wenn Ihr beide anfangt euer Vertrauen wieder aufzubauen oder überhaupt aufzubauen. Dazu muss man natürlich erst einmal Mut haben. Gib Ihm Die Chance mit Dir zu sprechen über das was Ihn bewegt in eurer Beziehung. Nimm dir selbst Die Chance über Deine Gefühle zu sprechen.

Und dann schau wo Ihr beide ankommen könnt. Ob Es dir möglich ist wieder Vertrauen aufzubauen, oder ob Es mehr Sinn macht einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn er dich mehr verletzt durch seine Taten ist das manchmal ein unumgänglicher Weg, den man gehen Muss um selbst wieder Glück zu finden in der Liebe.


Ich hoffe sehr, das Ihr das gemeinsam hinbekommt.


Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute und Viel Kraft für Dich selbst.
Julia


P.S
www.nummer-gegen-kummer.de
www.telefonseelsorge.de