Problem von Anne - 20 Jahre

verliebt

hallo ich heiße Anne und bin seit einem jahr in meinem klassenkaamarden verliebt ich hab es ihm schon gesagt . er hat gesagt das er mich nicht liebt aber jetzt war ich mit ihm auf Klassenfahrt habe mich das zweite mal in ihn verliebt und nun wieß ich nicht ob ich ihm das nachmal sagen soll das ich ihn so liebe

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Ratsuchende,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast :)

Liebe kann man nicht erzwingen. Das ist manchmal schwierig auszuhalten, wenn die Liebe nicht von beiden Seiten besteht, aber Es ist Wichtig um über diese Liebe hinweg zu gehen. Es kann unfassbar helfen, wenn man Es verkraftet hat. Nicht für Die jetzige Liebe, aber oft für Die nächste Liebe die Du erleben wirst.

Es kann sein, das Er sich auch in dich verliebt hat - Aber da solltest Du dir keine Hoffnungen machen, da Er dir schon einmal klar gemacht, das Er keine Gefühle für Dich hat.

Du kannst Es ihm sagen, riskieren, das Er wieder Nein sagt. Hoffen, das Er Ja gesagt.

Du kannst Es Ihm nicht sagen, riskieren, das Er Es nicht erfährt. Hoffen, das Er selbst auf dich zukommt, wenn Er doch Gefühle für Dich hat.

Such Dir was Aus und überlege gut, was Dafür oder dagegen Spricht. Wenn Du dir ganz unsicher bist kannst Du Dir eine Liste schreiben.
In Die eine Spalte schreibst Du, was dafür spricht, das Du es ihm sagst. In die andere was dagegen spricht. Dann überlegst Du ein bisschen und wirst für Dich rausfinden, was Du wirklich tun möchtest. Vertraue da auf dich selbst, was gut für Dich ist.

Ich wünsche Dir Alles Gute für Deinen Weg,

Julia