Problem von Anonym - 14 Jahre

Was soll ich sagen?

Also alles hat damit begonnen, dass ich nach der Schule mit dem Bus fuhr. Als ich einstieg hielt mich der Busfahrer auf und fragte wie es mir in der Schule geht. Seitdem macht er das immer, wenn er unseren Bus fährt. Neulich war ich krank und als ich wieder mit dem Bus fuhr sah er echt überrascht aus und fragte wo ich war. Das macht er eigentlich nur bei mir und es ist auch ganz okay, weil es mich immer freut, wenn er unseren Bus fährt. Nur ich weiß nie so was ich sagen soll, weil ich etwas schüchterner Fremden gegenüber bin. Und ich fühle mich dann immer schlecht, wenn er fragt wie es mir so geht und ich einfach nur gut antwortete und weitergehe. Ich würde es irgendwie zeigen wollen, dass es mich auch freut ihn zu sehen, obwohl er eigentlich fast Fremd ist. Wie schaffe ich es ein Wort aus meinem Mund herauszubringen?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey,

Es freut mich, das Du dich an Uns gewandt hast!

Manchmal meint Es jemand gut mit uns und manchmal meint Es jemand nicht gut mit Uns. Das hängt manchmal mit dem eigenen Egoismus zusammen, oder eben mit einer Übertriebenen Fürsorge für Einen anderen Menschen. Vielleicht Sieht Er in dir etwas, was Du nicht sein kannst. Es gibt da ganz unterschiedliche Möglichkeiten, die Wir Alle gar nicht vollständig vermuten könnten. Nur Er selbst wird das letztendlich wissen, ob Es wirklich einfach nur Nett gemeint ist, oder eben nicht.

Dir wird Es vielleicht gefallen diese Aufmerksamkeit von Ihm zu bekommen, aber lass uns doch einmal hinterfragen, was Das soll, wenn Es doch nur bei dir stattfindet? Es ist gut, das Du gegenüber Fremden sehr zurückhaltend bist – Vor allem wenn Es so unberechtigt ist wie bei diesem Busfahrer. Da brauchst Du dich überhaupt nicht schlecht fühlen. Es ist einfach ein gutes Zeichen, wenn Du merkst das Dich da etwas warnt. Vertraue darauf. Halte einen gesunden Abstand zu Ihm.

Die Frage ist nicht, wie Du es schaffst mehr Wörter heraus zu bekommen, sondern viel Eher, wie Es dir möglich werden kann zu verstehen, das Deine aktuelle Reaktion super ist. Die muss nicht näher sein. Er ist ein Fremder. Du kennst Ihn nicht und auch nicht seine Motivation, so mit Dir umzugehen, wie Er das tut. Ich möchte Ihm nichts unterstellen, aber findest Du es nicht ein bisschen sehr außergewöhnlich? Ein Busfahrer, der NUR dich anspricht immer wieder? Was kann da für eine Motivation hinter sein?

Er fragt dich wie Es dir geht und wenn Du „gut“ antwortest reicht das vollkommen aus. Es hat Ihn nichts anzugehen, wie Es dir geht. Wo Du warst, wenn Du nicht in der Schule warst, oder wie Es dir in der Schule geht. Das ist etwas, was kein Fremder von Dir erfahren muss.

Versuche auf dich zu achten und das Was Du in Ordnung findest. Was normal ist und angebracht. Ein normales „Hallo“ ist vollkommen In Ordnung bei einem Busfahrer. In Einer Dorfgegend, wenn Er wirklich kein Fremder ist, kann Es schon mal das ein oder andere Wort mehr sein. Bedenke einfach bei allem was Du sagst und was Du da tust: Er ist ein Erwachsener und auch Erwachsene sind nicht davon befreit etwas Falsches zu tun, oder es mal nicht so gut mit einem Gegenüber zu meinen.

Du bist ganz Zu Recht schüchtern! Bleib so, wie Du bist und Achte gut auf dich und deine Gefühle.

Alles Liebe und Gute Für Dich!
Julia