Problem von Anonym - 23 Jahre

Liebe

Seit einem Jahr arbeite ich in einem neuen Betrieb und habe dort eine Frau kennengelernt mit der ich mich sehr gut verstehe, man macht Spaß zusammen hat den selben Humor Lacht viel zusammen . . . Ich könnte mit wirklich mehr mit dieser Person vorstellen . . . Allerdings weiß man nie ob das auf gegenseitigkeit beruht . . . Allerdings geht es mir schlecht in letzter Zeit da ich viel an sie denke . . . Es gibt da nur ein Problem sie ist verheiratet . . . Wie verhalte ich mich soll ich es ihr sagen oder was wäre am besten ?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo,

es ist schon witzig, wenn ein relativ erwachsener Mann es nur am Rande bemerkt, dass da ja bei seiner Liebe noch was war, das hindern könne...
Ach ja: sie ist verheiratet!?!

Was würdest Du gewinnen, wenn Du Deiner Kollegin Deine Liebe gestehst?

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie Sie dir antworten kann.
Lass uns nur die Möglichkeit betrachten, die Du Dir wahrscheinlich erhoffst: wenn sie Dir sagt, dass sie Deine Gefühle erwidert. Dich also so liebt, wie Du sie.

Toll, oder?

Und warum hast Du trotzdem nicht gewonnen?

Du wirst niemals wissen, nach welchem Wind sich das Fähnlein bei Deiner Freundin danach drehen wird!
Wer Zwietracht sät wird niemals Eintracht ernten können!
Wenn Du sie dazu bringst, ihre Ehe zu verraten:
wer wird Dir jemals versichern können, dass Sie nicht auch Dich verraten wird?

weißt Du, ich denke schon, dass eine Liebe verblassen kann. Und dass es einen Punkt gibt, eine Beziehung zu beenden.
Was einfach nicht schön ist: mit der einen Hand festhalten, was man schon als "brüchig" erkannt hat, um gleich nach der anderen Hand zu greifen, die einen "retten" soll.
Ehrlich und fair ist es, eine kaputte Beziehung zu beenden, wenn es dann soweit ist! Ohne "Wenn" und "Aber"!
Sich frei zu machen für Neues!

Wenn also deine angebetete ihrerseits Dir sagt, dass ihre Ehe kaputt ist: dann könntest Du Dir Gedanken darüber machen, ob es zwischen euch besser laufen könnte, als zwischen der, die Du liebst und ihrem Ehemann!

Wenn Du dazwischen gerätst - sie vor die Wahl stellst - kannst Du nach meiner Meinung nur verlieren:
eine nette Kollegin,
eine Liebe,
oder Dein Vertrauen in diese Liebe.

Es ist Deine Entscheidung!

Alles Liebe

Bernd