Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll....

Also, vor genau 2 Wochen hat eine Freundin von mir die Nummer meins Schwarms(wir gehen auf verschiedene Schulen und kennen und deshalb nicht) durch ihren Freund bekommen. Sie hat ihn angeschrieben und ihn gefragt, dass wenn sie ihm meine Nummer gibt, er mich dann anschreibt. Er wollte halt wissen wieso. Sie hat ihm gesagt, dass ich mit ihm schreiben will und ihn kennenlernen will. Er hat mich dann angeschrieben. ( Ich wusste zuerst nicht, dass meine Freundin das ihm so gesagt hat); hier mal der Chatverlauf:
Er: Heii
Ich: Hey, sry aber wer bis du?
Er: *sein Name*
Ich: Ok, kennt man sich?
Er: Weiß nicht
Ich: ok, soll jetzt nicht unhöflich rüber kommen oder so, aber woher hast du meine nummer?
Er: *Name meiner Freundin*

ich hab ihn halt dann am nächsten tag gefragt, wieso genau er mich angeschrieben hat, weil ich halt wissen wollte, ob nur weil meine Freundin es ihm gesagt hat oder aus nem anderem grund. er hat geschrieben, um dich kennzulernen. dann haben wir 3/4b tage geschrieben. es war so schön, er hat mich immer gefragt wie mein tag so war und dass ich was erzählen soll, weil er mich bisschen kennenlernen soll. ( er war da grade auf Klassenfahrt. eig dochh voll süß dass er trd an mich gedacht hat.) vor einer Woche, also ein tag nachdem wir das letzte mal geschrieben haben, hab ich ihn angeschrieben, und da war total komisch, irgendwas war anders.... seitdem schreiben wir nicht mehr... ;( ich weiß nicht was ich machen soll, auf gutefrage.net hab ich auch schon gefragt und da kamen nur so blöde und gemeine antworten wie: wenn du ihm wichtig wärst, dann würde er dir schreiben, es ist kein gutes zeichen wenn er nicht schreibt, wenn jungs mit Mädchen schreiben wollen dann schreiben sie auch, vergiss ihn, und nur sowas ;( was soll ich denn jetzt nur machen?
Meine Freundinnen sagen, ich soll ihn nochmal anschreiben, aber ich möchte ihm nicht so hinterherrennen. Bitte liebes Kummerkastenteam, bitte bitte bitte bitte helft mir! Danke schonmal im Vorraus, LG

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

du machst dir momentan sehr viele Gedanken und fragst dich wie du jetzt damit umgehen sollst. Natürlich möchtest du ihm nicht hinterher laufen und das kann ich auch verstehen, aber ist es wirklich besser dich jetzt ständig zu fragen was los ist anstatt ihn einfach nochmal anzuschreiben?
Wenn du dich jetzt nicht mehr bei ihm meldest und er sich ebenfalls nicht mehr bei dir meldet, dann wirst du dich vielleicht die ganze Zeit fragen ob es nicht besser gewesen wäre ihn doch noch einmal anzuschreiben. Letztendlich hast du nichts zu verlieren. Du brauchst ihm ja auch nicht hinterher zu laufen, du kannst ihn einfach ganz ruhig fragen wie es ihm geht und was er so macht. Das wirkt nicht wirklich anhänglich und du kannst trotzdem herausfinden ob er noch mit dir schreiben möchte. An dem Tag, an dem du euer Gespräch seltsam fandest, kann er auch einfach nur schlecht drauf gewesen sein oder einen schlechten Tag gehabt haben. Vielleicht hatte seine Reaktion absolut nichts mit dir zu tun und du bist vollkommen umsonst verunsichert.
Wenn du wirklich wieder Kontakt mit ihm haben möchtest, dann schreib ihn einfach nochmal an und schau wie er reagiert. Vielleicht ist es ja wieder ganz normal und du hast dir umsonst Sorgen gemacht. Wenn er aber wieder nicht antwortet oder das Gespräch wieder eher seltsam ist, dann kann es wirklich sein, dass er keine Lust hat zu schreiben. Das wäre natürlich nicht so schön für dich und wahrscheinlich wärst du traurig, aber dann wüsstest du immerhin woran du bei ihm bist und müsstest dich nicht ständig fragen was passieren würde wenn du dich noch einmal bei ihm melden würdest.

Alles Gute!