Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilfe! Ich kann mir das nicht Beantworten.

Hallo.

Ich brauche unbedingt hilfe.

Unzwar es geht darum.
Vor 2 jahren hatte ich sehr viel stress mit meiner ganzen umgebung, ich wollte mich schon aufgeben, aber kurz bevor ich es machen wollte, kam eine Weibliche stimme, die sagte, ich soll es lassen. Manchmal habe ich dieses Mädchen gesehen. Es bis zu den 7.3.2016 so. Bis dann aufeinmal die stimme nicht mehr da war. Denn Abends kurz bevor ich alles beenden wollte, schrieb meine jetzige Freundin mich an, wir haben geskypet und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Weil genau ihre Stimme mich 2 jahre lang begleitet hat. Jetzt zu meiner Frage, ist sowas möglich? Kann sowas passieren. ?

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Selbst so eine Erfahrung, wie Du sie hier schilderst kann ein Mensch wohl auch einmal erfahren: Ein Erlebnis, das einen Sechser im Lotto verblassen lässt.
Für mein Empfinden stellst Du Dir die falsche Frage!

Was Du erlebt hast, musst Du nicht in frage stellen!

Wirklich töricht wäre es nur, wenn Du nun meinst, dass ein "Sechser im Lotto" sich in Deinem Leben immer einstellen müsse, wenn Du ihn gerade brauchen kannst.

Auch ich habe in meinem Leben (dass deutlich länger war, als Deines bis zum heutigen Tag) einige Male so etwas wie "einen Hauch" verspürt.
Niemals eine konkrete Stimme. Aber etwas undefinierbares, für das ich im Nachhinein keine andere Erklärung hätte, als dass es wohl ein "Schutzengel" war, der mich in konkreten Situationen beschützt hat.

Eines haben mir die Aktionen meines Schutzengels allerdings auch immer mitgegeben:

Wenn ich nicht bereit bin, auf mich selbst aufpassen zu wollen, bin ich halt im Arsch, wenn mein Schutzengel gerade eine andere Aufgabe erfüllt!

Was ich dir sagen will?

Ich stelle mir das Leben gerne auch mal als eine Treppe vor, auf der es viele rutschige und schwer begehbare Stufen gibt.
Manchmal brauchen wir auf dem Weg Hilfestellungen: entweder in der Art, dass uns eine Stimme sagt, dass die nächste Stufe schwer zu bewältigen sei. Dass es sich aber lohnt, sich anzustrengen, weil die Aussicht ab der Stufe mit allem unvergleichbar ist, dass man vorher erreicht hatte!
Oder dass wir sogar darauf angewiesen sind, dass jemand uns mit all seiner Kraft auf die nächste Stufe zieht.

Um Eines kommen wir nicht drum herum: so, wie Fische tauchen und schwimmen müssen, Vögel fliegen werden ......
müssen wir Menschen unseren eigenen Weg finden und gehen!

Den "Hauch", den Du verspürt hast: achte ihn!

Nimm ihn als das, was Dein "Schutzengel" Dir geben konnte: er hat es geschafft, Dir im richtigen Augenblick das richtige Signal zu setzen:
Es lohnt zu leben!

Alles Liebe

Bernd