Problem von Anonym - 14 Jahre

ansprechen?

Hey erstmal :)
Ich hab folgendes "Problem".
Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich stehe seit einigen Monaten auf einen Typen aus der EPH (10. Klasse).
Das Problem ist nur das er mich nicht kennt. Ich stehe jede Pause mit einer Freundin in seinem Flur. Er hat mich ein paar mal angeguckt aber ich glaube er interessiert sich nicht für mich. Ist auch logisch. Er kennt mich nicht.
Ich möchte ihn auf mich aufmerksam machen oder ihn ansprechen aber ich hab keine Ahnung wie. Ich bezweifle dass er was mit einer 2 Jahre jüngeren anfängt die dazu auch noch lispelt. Ich weiß auch nicht ob er eine Freundin hat aber so wie es aussieht hat er keine.
Schon mal danke im voraus :)

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!


Ich möchte Dir zuerst schreiben:
Wenn das Lispeln für Dich Hemmungen auslöst und Du sich so unwohl damit fühlst, dann solltest Du dich informieren, ob Es womöglich wegzubekommen ist. Lispeln ist nichts schlimmes, hat aber eine Ursache. Kennst Du diese?

Es kann sein, das deine Zähne und deine Kieferstellung Schuld sind. Auch ist es möglich, das du nicht gut genug hören kannst.
Auch kann Es Psychische Ursachen haben. Warst Du einmal bei der Logopädie? Vielleicht könnte dies Dich weiterbringen, wenn Eine dementsprechende Ursache gefunden ist? Das nur so am Rande.

Du schriebst uns, weil Du seit einigen Monaten Interesse an jemanden gefunden hast und Du nicht weißt, wie Du den Kontakt starten kannst.

Je schüchterner Du bist, desto schwerer fällt es dabei "Einfach mal Ihn anzusprechen" - Das ist Klar! Aber vielleicht ist das zu überwinden, weil du weißt, wofür Du dies tun würdest? Schau Dir einmal unsere Soforthilfe dazu an. Diese wurde extra geschrieben für das Problem, wenn man Verliebt und Schüchtern ist.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Vielleicht kannst Du dort schon die ersten Wichtigen Tipps für Dich bekommen. Natürlich meine ich mit Ansprechen auch nicht, das Du zu ihm gehen solltest "Ich glaube ich habe mich in dich verliebt" Das würde Ihn in jedem Fall überrumpeln, denn auch Er muss Dich erst einmal kennenlernen. Lies dir auch diese Seite einmal durch, wenn Du magst.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html

Vielleicht weißt Du schon, was Er gerne mag? Vielleicht hast Du da schon mal mitbekommen, was seine Hobbys sind und was Ihm so gefällt. Dann kannst Du Ihn darauf vielleicht mal ansprechen und eine Frage stellen, die dazu passt. Wenn er nett und nicht auch zu schüchtern ist, wird Er dir ganz normal deine Frage beantworten. Vielleicht habt Ihr auch gemeinsame Freunde? Dann könntet Ihr euch alle einmal gemeinsam treffen und wenn dann noch so viele andere Dabei sind, brauchst du auch nicht ganz so schüchtern zu sein, auch wenn Dies im Gewissen Rahmen auch vollkommen in Ordnung und normal ist. So könntest Du auch schon sehen, ob Er dann immer noch so interessant für Dich ist.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Nur Mut: Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen.

Julia