Problem von Clara - 13 Jahre

ich traue mich einfach nicht

Hallo
ich bin seid einiger zeit in einen jungen verliebt .er verdient sich sein geld indem er für meinen Vater rasen mäht. für mich ist das eigentlich eine changs ihn anzusprechen aber ich traue mich nicht .ich weiß halt nicht ob er vielleicht schon eine freundin hat und so weiter... aber ich möchte auch nicht nur über whats app oder so mit ihm schreiben weil ich das sehr unpersönlich finde, es ist also sehr kompliziert ich ich weiß halt nicht weiter.achja falz das so rüber kam als wen ich seine nummer hätte hab ich leider nicht. und fals das noch wichtig ist wir sehen und manchmal am bahnhof weil wir in der gleichen Stadt zur schule gehen und ich habe manchmal das gefühl das er mich anguckt aber das kann ich mir ja auch nur einbilden
ich hoffe ihr könnt mir einpaar tipps geben bin echt etwas verzweifelt

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey Clara,

Es freut mich, das Du dich an uns wendest! :)

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" - ist kein Klischee. Es ist mehr eine Richtlinie für den möglichen Beginn einer Beziehung, welche man sich wünscht. Was ist besser? Immer den Moment nicht zu nutzen, der Sich bietet, oder einmal etwas riskieren?

Du brauchst nicht direkt zu ihm hingehen und sagen: "Hey, Ich glaube Ich habe mich in dich verliebt." Aber wenn sich erst einmal eine lockere Freundschaft aus der Bekanntschaft entwickeln kann ist das doch toll. Wenn Es dann mal zu ein paar Treffen kommen kann zwischen euch, dann wird Es immer wahrscheinlicher. Man sollte nicht davon ausgehen, was daraus werden kann!

Schau dich hier ein bisschen um und Du schaffst vielleicht bald einen nächsten Schritt, dich mal locker zu unterhalten.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Liebe für Dich und Viel Erfolg!

Julia