Problem von Anonym - 12 Jahre

Schwanger wegen verspäteter periode

ich habe meine tage schon ca. seit einem jahr oder so. ichhabe mir mit der duschhaube mal in den Intimbereich gespritzt ( Nicht rein!) Und jetzt habe ich meine tage noch nicht obwohl ich sie eigentlich schon seit einer woche haben sollte. Ich hatte auch keinen sex oder so. Ist es möglich ohne sex schwanger zu sein/werden?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Ratsuchende,

Nein! Ohne Sex schwanger zu sein ist definitiv nicht möglich!

Es kann viele verschiedene Gründe geben, warum Sich deine Periode nun verspätet, oder vielleicht aussetzt. In deinem Alter ist das mit den Hormonen noch so eine Sache und es kann sein, das Diese Verspätung nun auch hormonell bedingt ist, da Dein Körper nun wahrscheinlich auch andere Hormone produziert, wie noch vor einem Jahr. Sorgen brauch man Sich da noch keine Machen, da Sich auch dein Körper erst einmal an alle Umstellungen gewöhnen muss.

Auch Stress oder organisches kann Ursache sein. Dies kann dir aber ein Frauenarzt, oder eine Frauenärztin beantworten.

Schwanger bist Du sicher noch nicht, wenn Du keinen Sex hattest.

Nun ist schon einige Zeit vergangen, seit dem Du hier geschrieben hast und vielleicht hat sich bereits Alles von selbst geklärt. Wenn nicht, dann solltest Du mit deiner Mutter sprechen und (wenn Du es sehr schlimm findest) einen Termin beim Frauenarzt/ bei einer Frauenärztin vereinbaren. Habe keine Angst, diese/r wird erst einmal ganz in Ruhe mit dir sprechen und Es muss nicht zwingend zu einer Untersuchung kommen, wenn Du das wirklich nicht möchtest. 2-3 Monate, kann dies aber in deinen Jungen Jahren schon passieren. Wenn Dies darüber hinaus geht solltest Du aber definitiv Fachlichen Rat suchen um auszuschließen, das etwas nicht stimmt. Solange: Gönne Dir Ruhe und Geduld!


Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia


Außerdem:
Hier ist noch ein bisschen was zum Lesen für Dich!

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/26/Rund-um-die-Menstruation-Monatsblutung.html