Problem von Lara - 14 Jahre

Kann ich schwanger sein?

Hallo !

Also ich bin ein wenig verunsichert ob ich schwanger sein könnte oder nicht..
Vor c.a 2 monaten hatte ich 2 mal was mit einem jungen. also beim ersten mal hatte ein kondom über aber er war nur ein paar mal drin und im kondom war kein loch oder ähnliches also können keine spermien in meine scheide gelangen sein.
beim 2. mal (1-2 wochen danach) hatte er seine finger in meiner scheide nachdem er sich ein wenig gewichst hat.. ich bin mir aber nicht sicher ob an dem finger lusttropfen oder ähnliches befunden hat , er meinte das es so oder so nicht möglich sei so schwanger zu sein.
ein wenig später habe ich meine tage bekommen.
vorgestern aber hatte er wieder seine finger in mir , nun habe ich angst schwanger zu sein weil ich auf meine tage warte obwohl meine öfters 1 monat oder mehr ausbleiben.

könnte ich nun schwanger sein? es ist eigentlich unmöglich oder nicht..
danke.

Anna Anwort von Anna

Hallo Du,

danke für Dein Vertrauen uns gegenüber. Es ist wirklich verantwortungsbewusst, dass Du Dir Gedanken darum machst, ob Du schwanger sein könntest oder nicht und ihr auch verhütet. Und ich denke, sobald Du Deinen Körper und Deinen Zyklus erstmal ein bisschen besser kennenlernst, wirst Du auch etwas ruhiger und wissen, wann was gefährlich ist und wann nicht.

Zunächst einmal ist es wirklich sehr unwahrscheinlich bishin unmöglich, dass Du so schwanger geworden bist. Es ist nämlich strittig, ob in Lusttropfen wirklich Spermien vorhanden sind und selbst wenn, müsste für eine Befruchtung mehr zusammen kommen, als eventuell Lusttropfen an seinen Händen, nämlich auch ein regelmäßiger Zyklus mit Eisprung und eine furchtbare Zeit. Am besten, Du informierst Dich zusätzlich zur Verhütung ganz gründlich über den weiblichen Zyklus, wann man überhaupt schwanger werden kann und wie gefährlich zum Beispiel Petting ist. Natürlich kann Sperma auf dem Finger befruchten, ist aber unwahrscheinlich, da Spermien doch sehr schnell absterben und das richtige Milieu brauchen, um zur Eizelle vorzudringen. Selbst bei ungeschütztem Sex zur Zeit Deines Eisprungs besteht nur eine 30%ige Chance auf Befruchtung, was erklärt, warum so viele Paare jahrelang vergeblich versuchen, schwanger zu werden.
Hier findest Du einige Infos rund ums Thema Verhütung, Zyklus etc.: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_der-weibliche-koerper_44.html

Die Tage nur sehr unregelmäßig zu bekommen, ist in Deinem Alter normal, da sich die Hormone erst noch richtig einstellen müssen. Mach Dir deswegen also erstmal keine Sorgen und wenn Du soweit bist, kannst Du Dir ja auch mal einen ersten Termin bei einer Frauenärztin geben lassen. :-) Die/ Der kann Dich dann noch weiter aufklären und Dir alle Fragen beantworten.

Viele liebe Grüße,

Anna