Problem von Camila - 14 Jahre

Ich bin in ein Mädchen verliebt...wie soll ich anfangen???

Hey^^
Ich habe eine Freundin, aber wir sind nur so "Kumpels" miteinander. Sie hat sich selbst mal als lesbisch "geoutet" und sie und ich weiß es auch, dass ich Bi bin.
Jedenfalls bin ich jetzt schon seid über 7 Monaten in sie verliebt.
Sie interessiert sich sehr für Harry Potter und ich habe mich noch nie wirklich in diese "Welt" eingelebt. Genau genommen hat mich das auch früher kaum interessiert, mittlerweile (auch teilweise wegen ihr) schon.
Jedenfalls habe ich auch schon alle Filme geguckt und kenne mich auch recht gut mit allem aus, habe aber irgendwie so gar keinen Elan die Bücher zu lesen, was zu einem wahren "Potterhead" ja dazu gehört...
Interessieren tun sie mich schon, nur lesen?? Das ist nicht so meine Stärke.

1. Wie gehe ich am besten auf sie zu?
2. Was soll ich mit dem "Harry Potter-Problem machen?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey Camila,

Es freut mich sehr, das Du dich an uns gewandt hast!


Lese dir doch einfach mal diese Seite hier durch:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Diese ganzen Tipps und Informationen kannst Du anwenden. Du weißt bereits was Sie mag und wofür Sie Sich interessiert, das kann ein Gesprächsthema werden, aber Vorsicht! Du solltest nicht als deines betrachten, weil jemand anderes Es mag. Wir sind alle total unterschiedlich und das ist auch gut so. Klar, Du kannst Dich ein wenig informieren über "Harry Potter" was Du ja bereits schon getan hast, aber etwas worauf Du keine Lust hast ist in diesem Fall auch keine Pflicht. Wenn Es dir keinen Spaß macht die Bücher zu lesen, dann tue Dies nicht. Gehe doch stattdessen mal zu Ihr und Frage Sie, wie Sie die Filme fand, was Ihr gut gefallen hat, was nicht, worüber man Sich da eben austauschen möchte. Aber versuche nicht für etwas Interesse zu haben, was Dir keinen Spaß macht.

Wer dich liebt, tut dies auch, wenn Du etwas anders siehst oder wenn Du etwas nicht so sehr magst. Erzähle Ihr doch auch mal, was Du gerne magst. wofür Du dich begeistern lässt. Wenn Ihr befreundet seit, sollte Sie sowieso auch Interesse an deinen Hobbys haben. Dabei geht es nicht darum, was Sie selbst für Sich möchte und ob Sie deine Hobbys teilt. Es geht darum, das man bereit ist, den anderen auch seine Hobbys und Erlebnisse zu lassen. Das beide Sich so entwickeln können in der Beziehung, wie es nötig ist. Ohne, das Du oder Sie zu irgendeinem Interesse gedrängt sind - Was man selbst eigentlich gar nicht hat.

Berichte Ihr von deinen Hobbys und Höre Ihr bei Ihren zu. Aus Interesse kannst Du Fragen stellen, wie Du möchtest. Wenn Du die Bücher nicht lesen möchtest, dann tue Es auch nicht. Das ist nicht immer einfach, zu dem zu stehen, was man selbst möchte - Aber es tut auf Dauer gut!


Ich wünsche Dir Alles Gute,
Julia