Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin schon lange in ihn verliebt werde ihn aber niemals andprechen

Hey... Ich hab ein recht großes Problem! Und zwar bin ich schon seit Monaten in einen Jungen verliebt der, obwohl er in meiner Klasse ist, unerreichbar zu sein scheint. Und ich habe noch ein Problem, da wir in der 9. klasse sind wechselt er nächstes Jahr auf eine andere Schule ich glaube Technikgymnasium oder so, also habe ich nicht mehr viel Zeit. Aber nun zu den Umständen: er ist in meiner Klasse und ich sitze in zwei Fächern neben ihm. Er ist in Sachen was Berechnung angeht ein Genie ( daher auch der Wechsel) und er hat ein richtig tollen Humor aber ich traue mich nicht ihm näher zu kommen und dies wird sich auch nicht ändern!! Denn ich könnte ihn nie nach einem Treffen fragen, oder gar nach einer Beziehung! Ich kann auch nicht einfach mal in der Pause zu ihm gehen und hi sagen, da dies direkt auffallen würde. Ich bin echt verzweifelt. Ich glaube zwar dass er mich auch mag da er mich manchmal anschaut aber dies kann auch Einbildung sein. Brauche echt Hilfe :(

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Tja...wie sollen wir dir helfen? Du erklärst eindeutig, dass du dich weder traust, dich ihm irgendwie zu nähern, ihn irgend etwas zu fragen, noch sonst irgendwie etwas anzugehen. "Dies wird sich auch nicht ändern!!" steht da.

Da können wir dir nicht helfen. Wir können nicht kommen und deinen Angebeteten in deine Richtung schubsen.

Was ich aber tun kann: dir einen Tritt in den Hintern geben. ;)
Du hast Interesse, er ist bald weg, er scheint dich auch zu mögen? Meine Güte, trau dich!!
Natürlich kann es schief gehen, natürlich kann er doch nicht das Interesse haben...aber was kannst du verlieren, wenn er bald geht? Wenn er nicht interessiert ist, ist er halt bald weg. Wenn er doch interessiert ist, habt ihr noch etwas Zeit, eure Freundschaft zu vertiefen, damit sie den Weggang dann auch übersteht.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich das Trauen oft lohnt und dass es zwar echt übelst aufregend ist, weil man eben die Angst vor Zurückweisung hat, aber WENN es klappt...dann ist alles super. Und wenn man es nicht versucht, dann heult man die ganze Zeit einer verpassten Chance hinterher!

Frag ihn, ob er dir in dem Fach hilft, in dem er sehr gut ist. Notfalls tu so, als habest du etwas nicht verstanden. Versuche, ihn in deine Nähe zu bringen, erst einmal total unverfänglich. Lernt euch besser kennen.

Diese Heulerei aus der Ferne bringt doch dir und ihm überhaupt nichts. Du leidest nur und er weiß nix davon.

Natürlich musst du es nicht tun. Keiner zwingt dich. Aber wenn du SO sehr willst und es dich so sehr treibt...dann musst du eben selbst die Schritte einleiten. Selbst ist die Frau. Selbst, wenn du dich dafür trauen und zwingen musst. Eine andere Möglichkeit hast du nicht. Und ich kann sagen: wenn der Leidensdruck groß genug ist, weil man nur noch dran denken muss, dann traut man sich auch und tut was. Wenn man es wirklich will, geht man selbst drauf los und wartet nicht ab und leidet weiter. Aber das ist deine eigene Entscheidung. Es wird dich keiner dafür verurteilen, wenn du es lässt.

Mehr kann ich leider nicht für dich tun...da musst du ganz alleine durch, wie alle, die sich verlieben und nicht wissen, ob der/die Andere das Gefühl teilt...aber ich kann dir versprechen, dass man nicht dran stirbt, es zu versuchen. Selbst, wenn das gewünschte Ergebnis nicht stattfindet. Es ist besser, es versucht zu haben. Denn dann hast du Klarheit.

Auf gehts, gib dir einen Ruck! Nur Mut!

Alles Liebe,

Dana