Problem von sarah - 15 Jahre

selbstbefriedigung schwanger

Ich habe ein Problem
ich befriedige mich seid ein paar Monaten selbst und seid dem habe ich meine Periode nicht mehr bekommen kann es sein das ich schwanger oder so was bin.

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Sarah,

nein, von Selbstbefriedigung kannst du nicht schwanger werden. In der Pubertät ist es bei vielen Mädchen so, dass die Periode sehr unregelmäßig kommt, das muss also nichts schlimmes sein. Wenn du deine Periode aber mehrere Monate gar nicht mehr bekommst, dann kann es sinnvoll sein, dich mal von Frauenarzt untersuchen zu lassen, einfach um sicher zu gehen. Das gleiche gilt für den Fall, dass du irgendwelche Probleme wie z.B. Schmerzen hast. Dann solltest du auch auf jeden Fall zum Arzt gehen um es abklären zu lassen.

Alles Gute!