Problem von Anonym - 13 Jahre

HILFE!

Ich brauch dringend hilfe.. ein junge den ich im internet kennengelernt habe will meine nummer ins internet stellen! Ich hab angst dass er es wirklich macht.. könnt ihr mir helfen?:(

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Vielen Dank, das Du bei uns Rat suchst :)

Wie aber kann es sein, das Du mit deinen 13 Jahren in diesem Problem steckst.

Du hast diesen Jungen über das Internet kennengelernt und der Erste Fehler liegt hier ganz klar dort, das Du deine Persönlichen Daten preisgibst. Hier liegt dein Problem! Das Internet ist ein Nicht-Ort und absolut nicht dazu da um Private Daten mitzuteilen, denn das Internet behält alles und bietet gefährliche Plattformen. Überdenke also in Zukunft, wem Du deine Handynummer anvertraust.

Im Zweifelsfall solltest Du dir einfach eine neue Nummer anschaffen und für Die Zukunft lernen, wie mit Ihr umzugehen ist, da hast Du Nachholbedarf! Wenn Du so damit umgehst, dann finde Ich das wirklich gar nicht gut. Das ist nicht gut für Dich selbst und Du merkst nun die Folgen deines Handelns. Also, mache Dir Gedanken, das man mit seiner Handynummer anders umgehen sollte, wenn Sie deiner Meinung nicht überall sichtbar sein soll.


Alles Liebe,
Julia