Problem von levi - 14 Jahre

Nachtrag: Schule schwänzen JuliaZ

Danke nochmal für den Rat etc. ^^

Meine Mutter hatte am Dienstag den 03.05.16 mit meiner Klassenlehrerin wegen den vielen Fehlstunden.
Sie haben dort wegen des Mobbings etc. geredet, ich habe eine Attest pflicht bekommen und 41 unentschuldigte Fehltage.
was, da ich in der 8ten bin, nicht so schlimm ist als wäre es in der 9ten.
Jedenfalls haben wir besprochen wie es jetzt so ist und ich muss sagen langsam gehe ich gerne zur schule und rote flecken habe ich nur noch vereinzelt am hals^^
Kopfschmerzen habe ich ebenso wenig.
und was meine Mitschüler angeht, ich bekomme nur noch vereinzelt ein par blöde Sprüche reingedrückt kann aber drüber´hinwegsehen.

Danke nochmal das du dich mit meinem Problem auseinander gesetzt hast
Mfg
Levi

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey Levi,

Es freut mich sehr, das Du dich noch einmal gemeldet hast um Mir ein Feedback zu geben und weiter zu berichten, wie Es dir ergangen ist.

Du bist ein wirklich tolles Beispiel, wie es Laufen kann, wenn man anfängt dazu zu stehen, was Falsch lief. Ich freue mich, das Es dir nun besser geht und Ich hoffe sehr, das Du in Zukunft auf dem Weg bleibst, den Du grade begonnen hast.

Nun ist schon vieles geklärt und vieles ist klarer geworden. Du bist nun über deine Konsequenzen informiert und zum Glück haben Die noch nicht so schlimme Auswirkungen auf deine Zukunft. Wenn Du dann nun im nächsten Schuljahr in die 9. Klasse kommst wird es ernster für Dich und Ich wünsche Dir, das Du dich auch wenn Es schwer wirst noch einmal erinnerst, wie gut Du nun aus der Situation gekommen bist.

Wer Dir nun noch blöde Sprüche reindrückt kennt Dich noch nicht richtig und auch wenn Es schwierig ist: Halte Durch!

Freue Dich über die schönen Momente Die Du hast, denn auch dafür muss man dankbar sein. Jeden Tag in Zukunft den Du in der Schule geschafft hast. Es ist nicht immer einfach regelmäßig in die Schule zu gehen, aus verschiedenen Gründen. Trotzdem ist es hier in Deutschland die Pflicht die Schule regelmäßig zu besuchen. Mit der Attestpflicht bist Du nun noch ein bisschen mehr an das ganze verpflichtet und Es scheint, als würde Es dir gut tun. Du darfst Dich nun auch gerne mal belohnen, wenn Du das geschafft hast :) Für jede Schulwoche, wo Du regelmäßig in der Schule warst gibt es eine Belohnung, die Du dir selbst auswählen kannst: Eis essen, Freunde treffen am Wochenende, oder etwas anderes was Dir gefällt. Wenn das Funktioniert kannst Du ja nun mal versuchen nach einem Monat regelmäßigem Schulbesuch Dich zu belohnen, bis Du es dann so lange schaffst, das Du es nicht mehr nötig hast.

Und man darf auch nicht vergessen: Eltern, Lehrer, weitere, haben Dir vielleicht auch geholfen deine Situation zu verbessern :)

Kümmere Dich gut um Dich selbst und Pass gut auf dich und deinen Körper auf - Du bist Toll wie Du bist.


Alles Liebe für Dich auf deinem Weg :)

Julia