Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebe den Lehrer gestehen?!

Hallo also ich bin nun seit ein paar Monaten unsterblich in meinen Musiklehrer verliebt natürlich weiß ich das es verboten ist was mit ihn anzufangen aber mir geht es immer schlechter und wäre es sinnvoll ihn zu sagen was ich fühle ? Habe halt angst vor seine Reaktion was macht man den wenn sich eine schülerin verliebt?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Anonyme,

Es freut mich sehr, das Du dich An uns gewandt hast! :)


Zuerst einmal empfehle Ich dir unsere Soforthilfe zu diesem Thema. http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html
Du bist da ganz sicher nicht alleine mit deinen Gefühlen. Auch, wenn Du in unserem Archiv suchst, findest Du mit ein bisschen Mühe auch viele Tipps und Tricks für das Richtige Umgehen mit dieser Schwärmerei/Verliebtheit.

Schau gerne einmal hier durch: http://mein-kummerkasten.de/Suche/Verliebt%20in%20den%20Lehrer

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, das Er von deinen Gefühlen erfährt. Dies kann den Umgang miteinander aber auch extrem erschweren. Sei dir dessen bewusst.

Wenn Es dir etwas bringt von Ihm eine Ablehnung zu bekommen, dann spreche mit Ihm über deine Gefühle.
Ich persönlich rate Dir, es nicht zu erzählen und Diese Zeit als Intensive Lernzeit zu nutzen. Auch wenn es schwer fällt und du in seinem Unterricht die Kontrolle verlierst über dein Klares Denken - Du solltest besonders in seinen Fächern gut aufpassen und Lernen. So entsteht dabei noch etwas positives.

Es ist immer schwierig, wenn man sich in eine Vertrauensperson verliebt, die dies nicht erwidern wird. Er ist Lehrer und trägt eine Verantwortung für Dich. Du bist Schutzbefohlene und es Darf keine Beziehung zwischen euch stattfinden. Du wirst irgendwann loslassen können, denn Du wirst Erwachsen. Das Braucht allerdings Geduld und Durchhaltevermögen. Achte gut auf dich.
Vielleicht hast Du auch eine Freundin der Du vertraust, mit der Du darüber sprechen kannst, wie Du dich fühlst? Oder du wendest dich an Die Telefonseelsorge. 0800/1110111 oder 0800/1110222 (Kostenlos und Anonym, 24 Stunden erreichbar)

Kopf hoch, Du wirst bald deine eigenen Erfahrungen in der Liebe machen und dann auch die Chance haben, dich von den Gefühlen an deinen Lehrer zu befreien. Manchmal hilft das Reden und manchmal die Ablenkung. Finde raus, was Dir gut tut.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Alles Gute für Die Zukunft,
Julia